Ab 2015 sind die Zwillinge Anita und Carolin Gehrig für die kalifornische Bikeschmiede IBIS unterwegs. Zusammen mit dem Schotten Garry Forest, dem Iren Conor Lavelle und dem Amerikaner Cody Phillips bilden sie das neu gegründete IBIS Cycles Enduro Race Team, welches ein offizielles Enduro World Series Team ist.

Die Twins mit ihrem neuen Ibis Mojo HD3
Die Twins mit ihrem neuen Ibis Mojo HD3

Nach vier Jahren auf Specialized Bikes unterwegs geht die Zusammenarbeit auseinander. „Wir sind extrem dankbar für das Sprungbrett, das uns Specialized gegeben hat, stetig konnten wir uns verbessern und fanden uns am Ende dieses Jahres auf dem 6. respektive 11. Gesamtrang der Enduro World Series wieder. Um uns weiter zu verbessern stand ein Wechsel an. Mit IBIS als Partner können wir uns nun voll auf das Biken konzentrieren“, so Anita Gehrig.

Neues Arbeitsgerät, neue Laufradgröße: die Twins racen von nun an mit 27.5“ Laufrädern
Neues Arbeitsgerät, neue Laufradgröße: die Twins racen von nun an auf 27.5“

Die Gehrig Twins konnten die Jungs von IBIS bereits im Frühling am Sea Otter Festival kennenlernen, die Sympathie hat von Anfang an gepasst und umso mehr freuten sie sich, als im Spätherbst ein Angebot der kalifornischen Kultmarke ins Haus flatterte. „Als dann noch das neue Mojo HD3 gelauncht wurde, war die Entscheidung für uns schnell klar“, meint Carolin Gehrig. „Schon auf der ersten Testfahrt wusste das Mojo HD3 zu überzeugen und wir taten uns mit den kleineren Laufrädern keineswegs schwer. Das Bike fühlt sich verspielt und trotzdem einfach nur pfeilschnell an.“

Hoch auf dem Monte Bar über dem Lago di Lugano wurde das Bike zum ersten Mal ausgiebig getestet
Hoch auf dem Monte Bar über dem Lago di Lugano wurde das Bike zum ersten Mal ausgiebig getestet

Mit dem IBIS Cycles Enduro Team dürfen die Zwillinge an jedem Enduro World Series Rennen auf deren Team-Support zählen.
Die langjährige Partnerschaft mit Zimtstern wird weitergeführt und auch die Zusammenarbeit mit IXS konnte ausgebaut werden. Neu sind die beiden mit WTB Reifen und Sätteln am Start. Die weiteren Sponsoren der Twins sind: Zimtstern, IXS, Flims, WTB, Crankbrothers, X-Bionic, Polar, Winforce.

Die Twind eingeboxt - mit neuem Team Teamsponsor kann die Saison 2015 kommen
Die Twins eingeboxt – mit neuem Team kann die Saison 2015 kommen!

www.twinsmtbracing.com/

www.facebook.com/TwinsmtbRacing

/www.ibiscycles.com


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!