In seiner Zeit als Bergführer hat Trevor mehr als genug Zeit mit schwerem Gepäck verbracht. Daher ist er nun stets bemüht, nie mehr Gewicht zu transportieren, als unbedingt notwendig ist. Allerdings hat ihn die Erfahrung auch gelehrt, dass man nie ohne Ausrüstung zu einer Tour aufbrechen sollte. So kam ihm die Vorstellung des Race Face Stash Tank gerade recht, bietet es doch ausreichend Platz für die nötigste Ausrüstung.

Unter dem Jersey kann man die Essentials transportieren.
Unter dem Jersey kann man die Essentials transportieren.

In den letzten drei Monaten ist das Shirt zu einem festen Bestandteil seines Bike-Lebens geworden. Er hat damit Touren und Rennen bestritten und alle hatten das Gefühl, er würde sich nur zum Waschen aus dem durchdachten Kleidungsstück pellen. Mit drei gut proportionierten Taschen und einem Fach für eine 1,5-l-Trinkblase bietet das Stash genügend Platz, ohne bei voller Beladung heiß oder sperrig zu wirken. So kann es problemlos unter einem normalen Jersey getragen werden. Trevor hatte meist ein Multitool, eine leichte Regenjacke sowie einen Schlauch mit an Bord und fühlte sich so ausgerüstet beim Fahren niemals eingeschränkt.

Auch eine Trinkblase findet Platz.
Auch eine Trinkblase findet Platz.

Leider ist keine der Taschen mit einem Reißverschluss versehen, was Trevor auf einem etwas ruppigeren Streckenabschnitt sein geliebtes Multitool kostete. Außerdem sollte die Trinkblase auf Empfehlung unseres Testers nicht komplett gefüllt sein. Bei einem Zusatzgewicht von 1,5 kg kommt die Dehn- und Tragfähigkeit des Materials nämlich an ihre Grenzen. Am besten eignet sich das Stash für den Renneinsatz, wo es sich derart komfortabel und angenehm kühl anfühlt, dass man förmlich vergisst, überhaupt etwas am Leib zu tragen – so muss Funktionswäsche sein. Zudem ist das Stash Tank super verarbeitet und das Material und die Nähte zeigen auch nach fast täglichen Waschgängen keinerlei Verschleiß. Allerdings sollte man sich gut überlegen, was genau man in die Taschen packt. Da das Stash Tank von Race Face keinen Protektor besitzt, könnte ein Sturz auf spitze oder sperrige Gegenstände in den Taschen ernste Verletzungen nach sich ziehen.

Der Transport von spitzen Sachen in der Rücktasche sollte vermieden werden.
Der Transport von spitzen Sachen in der Rücktasche sollte vermieden werden.

Tester: Trevor
Informationen: raceface.com
Preis: 79,99 €

Testzeitraum:3 Monate

Text & Bilder: Trevor Worsey


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!