Die härtesten Trails dieser Welt sind unser Testlabor, The Lab. Die Produkte in unserem Dauertest müssen sich über viele Monate im gnadenlosen Praxiseinsatz beweisen. In den Remap MTB Leopard Bib Shorts hat Jim schon an die tausend Kilometer zurückgelegt.

Die von der Kanalinsel stammende Bib wurde speziell für die Verwendung unter weiteren Shorts und für die Verwendung von Knieschonern entwickelt und besitzt hierfür einen kürzeren Schnitt an den Beinen, wodurch eine Stoffwulst oberhalb der Schoner vermieden wird.

One oughta like the Leopard Design or use it as an under-short
Man sollte Fan von Leoparden-Design sein oder die Shorts untendrunter tragen

Die Schulterträger sind mit weichem Gummi beschichtet, um guten Halt und Komfort zu bieten. Das Design ist ziemlich wild, aber da man sie sowieso unter der anderen Kleidung trägt, ist das eher Anlass für einen Lacher unter Freunden, während man sich in Schale wirft. Die Shorts sind unisex, durch das sehr dehnbare Material überm Schritt lässt es sich als Kerl aber sehr entspannt pinkeln, ohne die bei dickeren Träger-Shorts üblichen Verrenkungen betreiben zu müssen!

Die Bib bietet bequeme Träger
Die Bib bietet bequeme Träger
The bottom seam sits higher up the leg in order to avoid contact with any knee pads.
Die Bib Shorts sind speziell für die Verwendung unter weiteren Baggys und für die Verwendung von Knieschonern entwickelt und besitzt hierfür einen verkürzten Beinschnitt.

Der Komfort auf dem 10 mm dicken Pad ist sehr gut, auch wenn das Anpassen bei Jim anfangs ein wenig gedauert hat und die Shorts etwas eng saßen. Dank einiger unvermeidlicher Stürze haben die Remap MTB Leopard Bib Shorts ein paar Macken abbekommen, halten sich aber bisher sonst sehr gut.

Testdauer: 1000 km
Testfahrer: Jim
Preis: 110,00 €

Mehr Infos zu den Shorts gibt es auf der Remap Clothing-Website.

Text und Bilder: Jim Buchanan


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!