Die Trails dieser Welt sind unser Testlabor, in dem wir die SixSixOne Evo-Knieschoner die letzten 14 Monate auf dem Prüfstand hatten. Hier ist der Test, der ursprünglich in Ausgabe #016 unsere Magazins erschienen ist:

the
Die SixSixOne Evo Knee mussten in den 14 Monaten Testdauer so einige Stürze aushalten.

Angesichts des guten Zustands der Schoner mag man es kaum glauben: Die SixSixOne Evo Knee begleiten Aaron schon seit über einem Jahr bei Touren und im Renneinsatz. „So lange wie die Evo Knee haben noch keine Schoner bei mir durchgehalten! Klettverschluss, Nähte und Gummibänder – alles ist noch top in Schuss!“, zeigt sich Aaron beeindruckt.

Mit gutem Sitz und angenehmer Belüftung können die 100 € teuren Schoner auf beim Tragekomfort punkten, selbst auf langen Touren lässt sich mit ihnen angenehm treten. Die Kevlar-Front ist zwar unverwüstlich, ihre raue Oberfläche erhöht bei Stürzen die Reibung zum Boden jedoch spürbar. Dadurch zieht es die Schoner etwas schneller vom Knie als bei anderen Modellen – den ersten Aufschlag dämpften die SixSixOne-Schoner aber immer gut und zuverlässig.

Tester: Aaron Steinke
Preis: 99.90 €
Testdauer: 14 Monate
Gefahrene Km: 3000

Mehr Informationen gibt es hier: sixsixone.com

Text: Aaron Steinke Bilder: Klaus Kneist


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!