News

Top 5: Die beliebtesten ENDURO Artikel im August 2016

Jeden Monat sind wir auf den Trails dieser Welt unterwegs um euch mit dem heißesten Mountainbike Content zu versorgen. Doch nur ihr könnt entscheiden, was ihr gerne lesen möchtet. Wir haben für euch die beliebtesten ENDURO Artikel im August 2016 zusammengestellt, hier sind eure Top 5:

Die beste Enduro-Federgabel: 9 Modelle im Vergleichstest

END-23-2016-Fegergabel-Suspension-Fork-Test-1362

Eine gute Federgabel ist wie eine E-Gitarre: Trotz vor Anstrengung weißer Fingerknöchel und voll aufgedrehter Lautstärke lässt sie euch auf dem Trail euer Solo spielen! Zwar kann man mit allen Federgabeln fahren, aber nur mit den besten könnt ihr abgehen wie Angus Young, wenn er bei AC/DCs „Back in Black“ die Seiten seiner Gitarre malträtiert. Wir haben neun der heißesten Federgabeln mit 150–160 mm auf dem Markt getestet, um herauszufinden, mit welcher man am besten abgehen kann: Die beste Enduro-Federgabel: 9 Modelle im Vergleichstest

Specialized Enduro 2017 – ist das Bike die neue Benchmark?

2016 Specialized Enduro Launch

Das Specialized Enduro ist eine echte Legende! Es hat nicht nur durch seinen Namen, sondern auch durch seine innovativen Konzepte die Entwicklung im Trail-Segment geprägt. Gut dreieinhalb Jahre nach der Präsentation des ersten Enduro 29 haben die Amerikaner nun die neueste Evolutionsstufe des Bikes vorgestellt. Ob auch dieses Modell wieder neue Maßstäbe setzt? Specialized Enduro 2017 – ist das Bike die neue Benchmark?

Specialized 2017: Alle neuen Produkte im Überblick

Specialized-Neuheiten-2017-14

Wir konnten uns beim Dealer-Event in Holland schon alle Neuheiten der Kalifornier für 2017 anschauen. Hier findet ihr eine Übersicht der Specialized-Highlights: Specialized 2017: Alle neuen Produkte im Überblick

Canyon stellt die ersten Bike für 2017 vor

2017-Spectral-CF-9-EX

Canyon zählt seit Jahren zu den begehrtesten Marken und viele können es kaum erwarten, dass die neuen Modellen der Koblenzer vorgestellt werden. Jetzt gibt Canyon einen Ausblick auf einige 2017er Bikes und macht die neue SRAM Eagle 12-fach Gruppe damit zukünftig einer breiten Käuferschicht zugänglich. Was es sonst noch Neues gibt, erfahrt ihr direkt von Canyon: Canyon stellt die ersten Bike für 2017 vor

The Syncronicles – Rob J Heran und sein VW T3 Transporter

SEBASTIAN DOERK BUS Restauration-1172

Es muss um 1991 gewesen sein, als ich zum ersten Mal in einem Volkswagen T3 saß. Nachdem meine Mutter gestorben war wuchs ich in einem Waisenhaus auf und da hatten wir zwei dieser weißen VW T3 Transporter. Das Waisenhaus wurde von Nonnen geleitet, die damit und mit uns im Gepäck in den Urlaub fuhren. So wurde jeder Trip schnell zum Abenteuer: The Syncronicles – Rob J Heran und sein VW T3 Transporter


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!