News

Top 5: Die beliebtesten ENDURO Artikel im Januar 2017

Jeden Monat sind wir auf den Trails dieser Welt unterwegs um euch mit dem heißesten Mountainbike Content zu versorgen. Doch nur ihr könnt entscheiden, was ihr gerne lesen möchtet. Wir haben für euch die beliebtesten ENDURO Artikel im Januar 2017 zusammengestellt, hier sind eure Top 5!

Die ENDURO Most-Wanted-Liste: Die heißesten Bikes 2016

Passend zum Jahreswechsel, ist es an der Zeit, uns auf die beeindruckenden Bikes zu besinnen, die 2016 auf den Markt kamen. Manche kratzten an Konventionen, andere brachten neue Technologien und wieder andere waren einfach nur schön anzuschauen. Hier ist unsere Liste der 11 begehrenswertesten Bikes des vergangenen Jahres. Die ENDURO Most-Wanted-Liste: Die heißesten Bikes 2016


Design & Innovation Award 2017 – Gewinner der Kategorie Mountainbike

Anschauen und anfassen reicht bei Weitem nicht, um ein Produkt guten Gewissens zu bewerten. Deshalb haben wir für den Design & Innovation Award 16 Tage in St. Vigil am Kronplatz verbracht, um für euch die besten Produkte, größten Innovationen und spannendsten Trends der kommenden Saison zu analysieren. Design & Innovation Award 2017 – Gewinner der Kategorie Mountainbike


Die beste MTB Scheibenbremse: 13 Modelle im Vergleichstest

Disc-Brake-Group-Test-2016-#22-15

Man sagt ja oft: Geduld wird im Leben belohnt – sei es das leckere After-Ride-Bier oder der perfekte Sonnenuntergang. Wenn man allerdings mit Mach Zehn auf eine Kurve zufliegt und hart in die Bremse greift, ist Geduld absolut fehl am Platz! Welches Modell hier am besten verzögert, haben wir herausgefunden: Die beste MTB Scheibenbremse: 13 Modelle im Vergleichstest


Der 7-jährige Lois erklärt euch, wie das mit dem Radfahren funktioniert!

Hometrails langweilig, Wetter bescheiden, kein Geld für den neuen Carbonrahmen – vergesst ihr manchmal auch ganz kurz, warum ihr Biken eigentlich so grandios findet? Dann ist der siebenjährige Lois der richtige, um euch dran zu erinnern. Und um zu erklären, was Eltern unbedingt auf Touren dabei haben müssen. Der 7-jährige Lois erklärt euch, wie das mit dem Radfahren funktioniert!


Canyon Sender CF 9.0 Test – Was kann das spannendste DH-Bike des Jahres?

Endurobikes sind Meister der Vielseitigkeit, die sich sowohl auf entspannten Hometrails als auch in vielen Bikepark zu Hause fühlen. Aber ein Bike mit 160 mm Federweg auf den harten Strecken in Champery, Val di Sole oder Verbier fahren zu wollen, gleicht einer Kamikaze-Aktion – manchmal braucht man einfach mehr! Dann schlägt die Stunde des Canyon Sender CF 9.0! Canyon Sender CF 9.0 Test – Was kann das spannendste DH-Bike des Jahres?