News

Top 5: Die beliebtesten ENDURO Artikel im März 2017

Jeden Monat sind wir auf den Trails dieser Welt unterwegs um euch mit dem heißesten Mountainbike Content zu versorgen. Doch nur ihr könnt entscheiden, was ihr gerne lesen möchtet. Wir haben für euch die beliebtesten ENDURO Artikel im März 2017 zusammengestellt, hier sind eure Top 5!

Ein Bike für alle Fälle – 9 der spannendsten Trailbikes 2017 im Test

Keiner von uns geht gerne Kompromisse ein, wir streben alle nach dem Optimum. Doch was, wenn das optimale Bike ein einziger Kompromiss ist? Trailbikes können alles, aber nichts perfekt und sind gerade deshalb für die meisten von uns das optimale Rad. Wir haben 9 Highend-Modelle der neuen Saison getestet:
Ein Bike für alle Fälle – 9 der spannendsten Trailbikes 2017 im Test


SRAM X01 Eagle Test – wie schlägt sich die 12-fach-Schaltung im Dauertest?

Als SRAM letztes Jahr im März die Eagle-Schaltung präsentierte, stand die Mountainbike-Welt für einen Tag still. Aber zum Erstaunen über die enormen technischen Features gesellte sich bei manchen Fahrern auch Skepsis, ob die SRAM X01 Eagle Schaltung im Dauereinsatz überzeugen würde. Knapp 10 Monate später ziehen wir Bilanz.
SRAM X01 Eagle Test – wie schlägt sich die 12-fach-Schaltung im Dauertest?

So findet ihr die ideale Sitzposition auf eurem MTB

Das richtige Setup ist essenziell, wenn ihr das Beste aus eurem Bike rausholen und jahrelang Spaß mit und auf ihm haben wollt. Wir haben uns deshalb mit den Profis von gebioMized unterhalten. Das Thema: Wie findet man die richtige Sitzposition?
So findet ihr die ideale Sitzposition auf eurem MTB

#TheGeometryAffair: Funktioniert die übergroße Geometrie für Normalsterbliche?

Die Bikes werden flacher, das ist eine Tatsache. Aber sind manche dieser Bikes vielleicht einfach „too much“? Wir gaben Max Mustermann eins in die Hand, um zu sehen, wie es sich auf dem Trail anfühlt.
#TheGeometryAffair: Funktioniert die übergroße Geometrie für Normalsterbliche?


First Ride Fox Proframe Helmet – Wie gut ist der neue, ultraleichte Fullface?

Der neue Fox Proframe-Helm ist der leichteste Fullface-Helm, den die Amerikaner je gebaut haben. Obendrein soll er extrem gut belüftet sein und Trail-Ridern ein neues Level an Protection bieten. Wir haben ihn ausprobiert:
First Ride Fox Proframe Helmet – Wie gut ist der neue, ultraleichte Fullface?


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!