Reisen und Abenteuer gehören zum Biken wie die Geschenke zu Weihnachten und Reiseberichte und Spotchecks gehören zu den beliebtesten Artikeln hier auf der Website und in den Ausgaben. Wir haben euch fünf der spektakulärsten, spannendsten oder schlichtweg schönsten Reisestories des Jahres zusammengestellt. Viele weitere findet ihr in den ENDURO Ausgaben und in der Reise-Rubrik. Lasst euch vom Reisefieber packen!

Enduro Dreaming: Fruita Trip – Ride, Race, Enjoy!

Ein Trip nach Fruita, Colorado, sollte uns zeigen, dass es sie noch gibt, und dass man hier auf etwas Längerfristiges baut, als eine Zeit und ein Ergebnis – nämlich Freunde und Freundschaft! Ok, Bier, Abenteuer und Freiheit natürlich auch!

IMG_2841

The Big Picture | A Wander Through the Land of Fire and Ice

“Way back in March though, we had taken the plunge and booked flights to Iceland to explore the mysterious land of fire and ice, by bike, over a period of five weeks.” Hier geht’s zur Story!

IMG_1730

Reisestory: Heli-Biken mit Specialized in Rumänien

“Plötzlich lag ein leichtes Brummen in der Luft. Und dann sahen wir ihn am Horizont: den Helikopter. Eine wahrlich surreale Kulisse!” Hier geht’s zur Story!

Helibiken in Rumänien ist so spektakulär, wie es sich anhört!
Helibiken in Rumänien ist so spektakulär, wie es sich anhört!

Reisestory: Zwei Räder, eine Liebe – Das Jamaica Fat Tire Festival

“Mountainbiken auf Jamaika? Endlose weiße Sandstrände, Bob Marley und Reggae Musik sind normalerweise das erste, was man mit Jamaika in Verbindung bringt. Dass man hier Mountainbiken kann, glauben wir selbst noch nicht so richtig.” – Hier geht’s zur Story!

this-is-jamaica-25

Spotcheck | Madeira – epischer Trailspaß vor Afrika

“Das vor Afrika liegende Madeira verspricht auch im Winter moderate Temperaturen mit viel Sonnenschein und wirbt dazu mit einer beeindruckend großen Anzahl fahrenswerter Trails. Wir haben die Vulkaninsel besucht und können euch nun berichten, ob sich die Reise dorthin wirklich lohnt.” – Hier geht’s zur Story!

Spotcheck_Madeira (3)

Abenteuer: Auf Trailsuche in der Sierra de Grazalema

“Die Kalksteinmassive der Sierra de Grazalema erheben sich aus der Andalusischen Ebene und bilden mit ihren schrofen Felsen einen natürlichen Wall zum Atlantik. In ihnen fangen sich der Wind und die Luftfeuchtigkeit und machen das Gebiet zur regenreichsten Region auf der südlichen Iberischen Halbinsel.” – Hier geht’s zur Story!

20140329_AHA2185-2

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!