20 Jahre Rennerfahrung wollen genutzt werden – sagte sich Marcus Klausmann und startet deshalb jetzt sein Suspension-Center. Der 15-fache deutsche Meister mag seine Profi-Karriere hinter sich gelassen haben, nicht aber die Rennstrecken dieser Welt. Hier erklärt er, warum ihr in Zukunft trotzdem auf Events trefft, was sein nächstes Projekt ist und wie ihr von seiner Erfahrung in Sachen Tuning & Co. profitieren könnt!

Marcus Klaussmann: Von den Rennstrecken der Welt an die Werkbank und zurück als Fahrwerksfachmann.
Marcus Klaussmann: Von den Rennstrecken der Welt an die Werkbank und zurück als Fahrwerksfachmann.

Marcus Klausmann proudly presents #Klausmannsuspension

Was tun nach einer Profilaufbahn? Jahrelang habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und genau das werde ich weiterhin tun. Neben meinem ausgeprägten Trainingswillen brachte mir genau eine meiner Eigenschaften viel Erfolg – erst dann Ruhe zu geben, wenn das Fahrwerk zu 100 % passt. In den letzten Jahren habe ich mein Fahrwerk selbst abgestimmt, sehr viel Erfahrung in Sachen Tuning gewonnen und genau das möchte ich weiter tun.

Zukünftig werde ich unter #klausmannsuspension genau das für euch anbieten. In meinem Suspension-Center werde ich grundlegende Servicearbeiten und Reparaturen anbieten, natürlich wird auch der Bereich Tuning vertreten sein. Für Rennfahrer habe ich ein ganz besonderes Angebot, ich werde auf verschiedenen Events anwesend sein und vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen. Seht es euch einfach unter marcusklausmann.de mal an und/oder kontaktiert mich über kontakt@marcus.klausmann.de!

Euer
Marcus Klausmann

Man at work. Äußerste Präzision ist beim Fahrwerkstuning gefragt.
Man at work. Äußerste Präzision ist beim Fahrwerkstuning gefragt.
Marcus kann seine 20-jährige Rennerfahrung in seinem neu eröffneten Suspension-Center voll einbringen.
Marcus kann seine 20-jährige Rennerfahrung in seinem neu eröffneten Suspension-Center voll einbringen.
Marcus will in der kommenden Saison auf verschiedenen Events vor Ort sein und sein Know-how zur Verfügung zu stellen.
Marcus will in der kommenden Saison auf verschiedenen Events vor Ort sein und sein Know-how zur Verfügung zu stellen.
Marcus will zukünftig ambitionierten Mountainbikern mit seinem Suspension-Center seine Dienste anbieten und verspricht einen deutlich spürbaren Performancegewinn.
Marcus will zukünftig ambitionierten Mountainbikern mit seinem Suspension-Center seine Dienste anbieten und verspricht einen deutlich spürbaren Performancegewinn.

Mehr Infos zu Marcus Klausmanns neuen Projekten und seinem Ausstieg aus dem Profisport findet ihr hier.


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Text: Conny Thoellden, Marcus Klausmann Fotos: Marcus Klausmann