Terminänderung des dritten Laufs der Specialized-SRAM Enduro Serie am Samerberg

Auf Grund von lokalen Terminüberschneidungen muss der dritte Lauf der Specialized- SRAM Enduro Serie am Samerberg um zwei Wochen nach vorne verlegt werden. Dieser findet nun am 24./ 25.5. statt.

Samerberg-(1-von-1)-2

Erste Annäherung in Sachen Lizenz und Attestpflicht

Auch in Sachen Lizenz gibt es endlich eine vorläufige Lösung. Bisher mussten nicht- lizenzierte Fahrer eine Attest eines italienischen Sportarztes vorlegen um am Rennen starten zu dürfen – dies war jedoch kaum praktikabel.

In einem Übereinkommen mit dem italienischen Verband FCI wurde nun beschlossen, dass es jetzt auch möglich ist ein Attest eines ausländischen Arztes vorzulegen. Die Gebühr für eine Tageslizenz belaufen sich dann auf 15 Euro.

Wer dennoch auf der sicheren und einfacheren Seite sein will löst am besten eine Lizenz bei seinem nationalen Verband.

Weitere Infos auf www.enduroseries.net


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!