Nach drei Wochen Pause ist es kommendes Wochenende wieder soweit: Beim vierten Stopp der Enduro World Series 2013 im Winter Park Resort Colorado kämpfen die besten Enduro Athleten um Zeiten, Plätze und Punkte – noch ist alles offen, Spannung ist garantiert!

Los geht es bereits am Freitag mit den ersten beiden Stages, am Samstag folgen zwei weitere bevor am Sonntag die finale Stage auf die Fahrer wartet. Für die Fahrer bedeutet das, 3-Tage anstrengende Rennaction mit Stage-Zeiten die sich auf eine Stunde addieren werden.

Für alle anderen bedeutet das: Höchste Zeit, schnell noch bei unserem Tippspiel mitmachen! Bei dieser Runde gibt es einen Fox D.O.S.S Sattelstütze und jede Menge weiterer Sachpreise zu gewinnen. Auch der Hauptpreis, ein vollausgestattetes Specialized Enduro Carbon 29er mit SRAM Parts sucht noch einen Besitzer! Hier geht’s zum Tippspiel.

Enduro World Series Race Day Crankworx les 2 Alpes-32

Jerome Clementz in Les Deux Alpes

Aktuelle Rankings – Die Ausgangslage

  1. Jerome Clementz – 1340
  2. Nicolas Vouilloz – 1226
  3. Jared Graves – 1180
  4. Remy Absalon – 900
  5. Fabien Barel – 832

Alles offen bei den Herren: Aktuell führt Jerome Clementz mit geringem Abstand vor Nico Vouilloz und Jared Graves – bis jetzt wurden die Top5 nach jedem Stopp gut durchgemischt. Wer sich in Colorado durchsetzen wird, steht also noch in den Sternen – wenn überhaupt!

Tracy Moseley Enduro World Series Trek

Drei Rennen, drei Siege: Tracy Moseley

  1. Tracy Moseley – 1800
  2. Cecile Ravanel – 1420
  3. Ines Thoma – 960
  4. Emmeline Ragot – 920
  5. Anneke Beerten – 880

Bei den Damen bewies bis jetzt Tracy Moseley eine beeindruckende Konstanz: Alle Siege gingen an die Trek Fahrerin – entsprechend führt sie auch mit ordentlichem Vorsprung vor Cecile Ravanel und “unserer” Ines Toma. Aber das Rad ist Rund und das Rennen geht nicht nur 90 Minuten sondern gleich drei Tage…

Der Zeitplan

Donnerstag, 25. Juli
10:00 – 16:00 Ausgabe der Startpakete
18:00 Bekanntgabe der Startliste
19:00 Rider Meeting

Freitag, 26. Juli
9:00 Stage 1
10:00 Stage 2
17:00 Siegerehrung Stage 1 & 2

Samstag, 27. Juli
09:00 Stage 3, direkt gefolgt von Stage 4
17:00 Siegerehrung Stage 3 & 4

Sonntag, 28. Juli
10:00 Finale / Stage 5

Feste Trainingszeiten sind nicht vorgesehen, Training ist jedoch möglich und wird vom Veranstalter dringend empfohlen.

Wir werden natürlich wie gewohnt Ausführlich berichten! Bis dahin eignet sich das offizielle Recap-Video vom letzten Stopp hervorragend zur Einstimmung.


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!