Die ovag Energie AG hat in Hessen eine Spendenaktion gestartet um lokale Vereine zu unterstützen. Unter den angemeldeten Vereinen findet sich unteranderem auch der Radfahrerverein Germania 1912 Hungen e.V., welcher stellvertretend für das Schanzenfeld in Hungen und damit für einen der wenigen Dirtparks der Region steht. Der Verein mit den meisten Stimmen gewinnt am Ende 2000 €. Und genau hier kommt ihr ins Spiel!

Das Schanzenfeld in Hungen (bei Gießen) zählt zu den seltenen offiziellen Dirtparks in Hessen. Nach dreijähriger Planung und vielen überstrapazierten Nerven konnte 2014 endlich der Bau beginnen. Zu der anfänglichen Table-Line für Anfänger gesellten sich im Laufe der letzten zwei Jahre insgesamt 5 Lines mit über 20 Sprüngen. Mittlerweile findet hier jeder Fahrer seine perfekte Line! Um das Niveau des Parks zu halten und – beispielsweise durch einen Pumptrack – noch weiter zu erhöhen, benötigt das Team des Schanzenfeld Hungens eure Unterstützung!
Dadurch helft ihr nicht nur den Jungs aus Hungen, sondern zeigt auch anderen Gemeinden, dass solche Projekte funktionieren und unsere Jungend ungemein fördern.

Schanzenfeld Hungen Wir fuer Oberhessen-1 Schanzenfeld Hungen Wir fuer Oberhessen-3
Schanzenfeld Hungen Wir fuer Oberhessen-4

Das Team rund um das Schanzenfeld Hungen bedankt sich für jede Stimme für den Radfahrerverein Germania 1912 Hungen e.V.!
Hier gehts zur Abstimmung

Schanzenfeld Hungen Wir fuer Oberhessen-5

Ride on!


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Text & Fotos: Schanzenfeld Hungen