DOWNTOWN Special

Clash of Generations – Die urbane Revolution der ersten Stuttgarter E-Mountainbike-Gang

„Früher war alles besser“ – diese Aussage hat sich über Generationen tapfer gehalten und bewahrheitet. Zumindest für diejenigen, die mit den beständigen Veränderungen der Welt, ihren neuen Herausforderungen, Möglichkeiten und Chancen nicht zurechtkommen und sich das alte Vertraute zurückwünschen. In den Diskussionen um die Generation Z, sprich Pi mal Daumen alle ab Jahrgang 2000, ist das aktuell wieder einmal der Fall – bei ratlosen Eltern genauso wie in den verzweifelten Personalabteilungen vieler Unternehmen. Dabei gibt es so viel von der neuen Generation zu lernen! Zum Beispiel in Stuttgart.

Hier geht’s zur urbanen Revolution – exklusiv auf DOWNTOWN!

Text & Fotos: Robin Schmitt

Über den Autor

Robin Schmitt

Robin ist einer der zwei Verlagsgründer und Visionär mit Macher-Genen. Während er jetzt – im strammen Arbeitsalltag – jede freie Sekunde auf dem Bike genießt, war er früher bei Enduro-Rennen und ein paar Downhill-Weltcups erfolgreich auf Sekundenjagd. Nebenbei praktiziert er Kung-Fu und Zen-Meditation, spielt Cello oder mit seinem Hund (der eigentlich seiner Freundin gehört!), bereist fremde Länder und testet noch immer zahlreiche Bikes selbst. Progressive Ideen, neue Projekte und große Herausforderungen – Robin liebt es, Potenziale zu entdecken und Trends auf den Grund zu gehen.