Testsieger: Sweet Protection Bearsuit Light Knee Pads

Der Sweet Protection Bearsuit Light ist wie das iPhone der Lightweight-Schoner, er ist reduziert aufs Wesentliche und wirkt dennoch wie aus einem Guss. Der Aufbau ist relativ simpel, die Passform ist jedoch auch ohne unnötige Spielereien hervorragend. Ein einzelner Strap an der Oberseite genügt, um den Sweet Protection sicher an Ort und Stelle zu halten. Der verbaute SAS-TEC-Protektor bietet die beste Schutzwirkung der Lightweight-Schoner und wäre auch im Heavy-Duty-Feld in der Spitzengruppe – hier müssen Fahrer in Sachen Schutz keine Kompromisse eingehen. Außerdem lässt sich der Protektor zum Waschen leicht entfernen. Der Tragekomfort fällt sehr hoch aus, einzig die Belüftung könnte etwas besser sein. Der Bearsuit Light ist zwar der schwerste Schoner in dieser Kategorie, wir sind jedoch der Meinung, dass die hohe Schutzwirkung wichtiger ist als ein paar Gramm Gewichtsersparnis.

Mehr ist mehr: Zwar gibt es noch deutlich leichtere Schoner in diesem Feld, doch geringes Gewicht und gute Belüftung nützt nichts, wenn die Schutzwirkung auf der Strecke bleibt. Die Sweet Protection Bearsuit Light Knee Pads bieten exzellenten Schutz in einem kompakten Gesamtpaket und sichern sich so den begehrten Testsieg.

Stärken

– beste Schutzwirkung in dieser Kategorie
– hoher Tragekomfort
– herausnehmbares Pad

Schwächen

– warm


Tragekomfort
Sitz
Belüftung
Schutz


Gewicht 368 g
Mehr Infos unter sweetprotection.com

Preis 99,95 €