SCOTT Soldier 2

Der SCOTT Soldier 2 kombiniert einen vollwertigen D3O-Protektor mit einer extrem leichten Hülle. Die Passform fällt groß aus, viele werden hier eine Größe kleiner fahren können. Im Labor bietet der Soldier 2 solide Werte, die auch in der Heavy-Duty-Kategorie angemessen wären. Die Belüftung fällt sehr gut aus, doch einige Tester hatten Probleme mit dem Sitz. Da der Schoner über keinerlei Straps verfügt, rutscht er mit der Zeit leicht ab. Die Kombination aus sehr dünnem Außenmaterial und relativ schwerem Protektor wirkt etwas unausgewogen, hier konnten andere Konzepte mehr überzeugen. Wem der Soldier 2 jedoch passt, der bekommt eine starke Kombination aus Schutz, Belüftung und Leichtigkeit.

Stärken

– Belüftung
– guter Schutz

Schwächen

– mäßiger Sitz


Tragekomfort
Sitz
Belüftung
Schutz


Gewicht 368 g
Mehr Infos unter scott-sports.com

Preis 99,95 €


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!