100% R-Core-X DH

Mit ihrem anschmiegsamen Sitz dank 4-Wege-Stretchmaterial aus DWR-imprägnierten Polyester/Spandex ist die 100% R-Core-X DH die Skinny Jeans in unserer Testgruppe. Zumindest in Sachen Aerodynamik seid ihr euren Kumpels damit sicherlich überlegen.

Die 100% R-Core-X DH ist die einzige Hose in unserem Testfeld, die einen stufenlosen BOA-Verschluss hat – und einwandfrei funktioniert
Als engste Hose im Test ist die Core-X DH geeignet für alle, die Skinny Jeans lieben
Die 100%-Hose war die erste, die Verschleiß im Sitzbereich zeigte – das passt besser zu schneller DH-Action als zu langen Tagen mit viel Pedalieren

Uns gefiel der schnelle und präzise BOA-Verschluss, mit dem sich der Taillenumfang stufenlos verstellen lässt. Das Stretchmaterial ist bequem und lässt ausreichend Platz für Knieprotektoren, und auch die laserperforierten Luftlöcher und die Antirutsch-Silikonbeschichtung am Bund fanden wir gut. Aber seid vorsichtig, wenn ihr euch nach der Tour auf dem Parkplatz umzieht: Die Hose sitzt so eng anliegend, dass man leicht die Shorts gleich mit auszieht. Die 100% R-Core-X DH hat Reißverschlusstaschen zur sicheren Verstauung von Kleinzeug und eine praktische Innentasche für’s Multitool.

Die Flexibilität der 100% R-Core-X DH sagte uns sehr zu, doch weil das Material im Sattelbereich nicht verstärkt ist, machte sich nach ein paar längeren Touren der Verschleiß bemerkbar, daher ist die Hose eher etwas für DH-Runs mit Shuttle-Support.

Tops

  • Passform und Flex sind herausragend
  • großartiger Boa-Verschluss

Flops

  • nicht sehr robuster Sitzbereich
  • Beschriftung löst sich ab

Preis 140 €
Gewicht 456 g
Mehr Infos ride100percent.com