FOX Defend Kevlar Pants

Das erste, was an dieser Hose auffällt, ist der coole Retro-Motocross-Style. Das Fox sich bei den Features der Defend Kevlar Pant nicht hat lumpen lassen, fällt ebenfalls ins Auge. Uns gefielen das hohe Rückenteil, das sich beim Pedalieren angenehm anschmiegt und so den schlimmsten Schmodder von euch fernhält, und die großzügigen Belüftungsöffnungen innen am Bein, dank derer man sich nicht wie im Kochbeutel fühlt.

Die Fox Defend Kevlar hat einen sicheren und praktischen Ratschenverschluss, der für guten Sitz und schnelle Verstellung sorgt
Kevlar-Einsätze an den Knien machen die Fox Defend Kevlar noch belastbarer
Uns gefiel der Retro-Racing-Style der Fox Defend Kevlar sehr gut. Wer’s dezent-elegant mag, kann sie aber auch in Schwarz kaufen.

Robuste Kevlar-Einsätze an den Knien sitzen über euren Schonern und dürften auch bei regelmäßigem Kontakt mit dem Untergrund die Lebensdauer der Hose verlängern. Die restlichen Materialteile sind super stretchy und die gut geschnittenen Waden-Partien werden nach unten enger, damit nichts unnötig flattert. In den Taschen mit doppelten Reißverschlüssen sind eure Habseligkeiten sicher, doch mit Schlüsseln und Multitools kann es wegen der Mesh-Innenseite etwas ungemütlich sein.

Die Fox Defend Kevlar ist eine solide, robuste Hose, super für den Bikepark und auch für Leute, die öfter stürzen, aber auch mit genug Flex für ganztägige Touren. Ihr einziger Haken: der Preis.

Tops

  • unglaublich stretchiges Material
  • robuste Einsätze überall da, wo man sie braucht

Flops

  • Mesh-Taschen
  • teuer

Preis 165 €
Gewicht 409 g
Mehr Infos foxracing.com