FOX Flexair Pants

Mit der Fox Flexair erlebten wir den ein oder anderen beunruhigenden Moment auf dem Trail, denn sie ist so leicht und bequem, dass wir nachsehen mussten, ob wir wirklich eine Hose anhatten. Mit einer einfache Konstruktion aus Nylon und stretchigem Elasthan ist sie die leichteste Hose im Test. Das Material ist dünn und unglaublich flexibel. Die Flexair hat zwei Reißverschlusstaschen, allerdings mit Mesh, daher empfiehlt es sich, scharfkantige Gegenstände in den Rucksack zu packen.

Die Fox Flexair hat den gleichen Ratschenverschluss wie die FOX Defend Kevlar; bei unseren Tests hielt er zuverlässig und problemlos
Die schlichten Elastikbündchen runden das minimalistische Design der Fox Flexair Pants ab
Der Schnitt der FOX Flexair Pants ist schlicht und formlos, da sind andere Hosenmodelle stylisher

Ein Ratschenverschluss sorgt für bequemen, sicheren Sitz und dank Perforationen ist die Hose schön luftig. In der Flexair könnte man sicherlich das ganze Jahr Freude haben, sogar an heißen Tagen. Wir fuhren mehrere lange Touren darin und es gab keine Probleme. Wegen ihrer leichten Konstruktion wäre sie aber nicht unser Favorit für einen Tag im Bikepark oder zum Shutteln. Die Bündchen sind an den Knöcheln etwas eng und mit kalten Händen manchmal umständlich auszuziehen.

Die Fox Flexair Pants ist optimal für alle die geringes Gewicht und Minimalismus schätzen, doch der Schnitt ist etwas weit und formlos.

Tops

  • superleicht
  • unglaublich flexibel

Flops

  • nicht gerade der stylishste Schnitt
  • fühlt sich nicht sehr robust an

Preis 110 €
Gewicht 290 g
Mehr Infos foxracing.com