VOID Range Pants

Der schwedische Hersteller VOID ist neu in der MTB-Klamotten-Szene, und hat schon einige tolle neue Designs und schicke Produkte auf den Markt gebracht. Im ENDURO-Team hat die VOID Range Shorts schon viele Fans, und so freuten wir uns sehr auf die lange Version. Sie ist für den ganztägigen Gebrauch gedacht, ein vorgeformter Fit und gut platzierte Nähte erhöhen den Komfort beim Fahren. Dank des äußerst stretchigen Nylon/Lycra-Materials fühlten wir uns uneingeschränkt beweglich.

Die VOID Range besteht aus einer Nylon-Lycra-Mischung von beeindruckender Dehnbarkeit – die Bewegungsfreiheit ist super
Die detailverliebte Ausstattung und die einzigartigen Features überzeugen, doch hat die VOID Range auch ihren (Premium-) Preis
Die VOID Range hat eine Innentasche für euer Mobiltelefon, damit es während der Fahrt keine Freudensprünge macht

Die Hose ist mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht, uns gefiel zum Beispiel die Handy-Tasche in einer der Reißverschlusstaschen. Das super robuste Material im Sattelbereich hat sich als sehr belastbar erwiesen und, besonders in Kombination mit dem hohen Rückenteil, auch als äußerst resistent gegen Nässe, auch an nassen Schmuddelwetter-Tagen. Der doppelte Druckknopfverschluss rundet dieses wirklich attraktive Gesamtpaket ab.

Die VOID Range zählte klar zu den Favoriten des Teams, und kam der Specialized Demo Pro in Sachen Komfort und Performance gleich. Sie ist leicht genug für lange Abenteuer und dehnbar genug für DH-Worldcup-Moves. Es gibt nichts, was uns an ihr nicht gefiel. Ok, außer dem Preis.

Tops

  • unglaublich flexibles Material
  • tolles Verhältnis zwischen Performance und Gewicht

Flops

  • hoher Preis

Preis 160 €
Gewicht 377 g
Mehr Infos voidcycling.com


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!