Test

Die beste MTB-Minipumpe: 7 Modelle im Vergleich

Die beste Minipumpe: Crankbrothers Sterling L Testbericht

minipumpen-shootout-crankbrothers-sterling-l-testsieger

Die Crankbrothers Sterling L besticht schon beim ersten Kontakt durch ihren sehr edlen Look und eine hohe Verarbeitungsqualität. Die Minipumpe liegt sehr gut in der Hand und besitzt ein einzigartiges Feature: Über einen Drehknopf an der Rückseite lässt sich zwischen einem High-Volume- und einem High-Pressure-Modus wechseln. Bis ca. 2,0 bar blieben wir im schwergängigeren, aber effektiveren High-Volume-Modus und erreichten damit die 2,0-bar-Grenze in unserem Testaufbau nach gerade einmal 190 Hüben. Im High-Pressure-Modus lassen sich darüber hinaus Drücke jenseits der 7 bar erzielen, was die Crankbrothers auch für Biker interessant machen dürfte, die neben ihrem MTB noch ein Trekking- oder Rennrad im Keller haben.

minipumpen-shootout-crankbrothers-sterling-l-3
minipumpen-shootout-crankbrothers-sterling-l-5 minipumpen-shootout-crankbrothers-sterling-l-6

Leider besitzt das Schmuckstück keinen externen Schlauch, doch die Pumpe sitzt auch so jederzeit sicher auf dem Ventil und glänzt dafür mit idiotensicherer Handhabung. In Summe liefert die Crankbrothers Sterling L das beste Gesamtpaket und überzeugt mit höchster Effizienz und klasse Verarbeitung.

Preis: 39,99 €
Gewicht: 144 g
Hübe bis 2,0 bar: 190
Mehr Infos: crankbrothers.com