Hope Tech 3 E4

Dank ihrer Robustheit, Dosierbarkeit und dem großartigen Ersatzteil-Support haben Hope-Bremsen Kultstatus erreicht. Hergestellt in der eigenen Fabrik in Barnoldswick in Großbritannien, sehen die gefrästen Aluteile großartig aus. Die Bremshebel im Motostyle sind in 6 Farben erhältlich und lassen in Sachen Einstellbarkeit keine Wünsche offen. Die sexy Bremssättel mit jeweils vier 16-mm-Kolben liefern ihre Kraft derart geschmeidig und mit so viel Gefühl ab, dass die Hope alle Tester begeisterte, die auf sahnige Dosierbarkeit stehen. Auf losem und schlammigem Untergrund brilliert sie, lässt Fans einer bissigeren, kraftvollen Bremse wie der Formula oder Shimano aber das gewisse Etwas vermissen. Einsame Spitze ist Hope im Bereich Haltbarkeit und Support. Sollte etwas kaputtgehen, hat Hope Ersatz. Allerdings mussten wir selbst nach zwei harten Saisons noch nicht auf diesen Service zurückgreifen. Die Beläge halten eine ganze Weile und auch auf langen Abfahrten bleibt der Druckpunkt stabil. Nur den Biss vermissen wir, mit etwas mehr Bremspower wäre die Bremse der Heilige Gral.

Wenn man auf Frästeile steht und Dosierbarkeit und geschmeidige Power zu schätzen weiß, ist die Hope E4 genau die richtige Bremse. Wenn Hope der Bremse noch etwas mehr Power verleihen würde, wäre sie unschlagbar.


Stärken

– unerreichte Dosierbarkeit
– verschiedene Farben

Schwächen

– nur wenig Biss beim Anbremsen
– ganz schön teuer


Preis: 215 € (eine Bremse)
Gewicht: 488 g (Set ohne Scheiben)

Info: hopetech.com