Soft Protektoren Schützen den Oberkörper

Protektion-Spezialist Alpinestars will mit dem neuen Kurzarm-Oberteil größtmöglichen Schutz gewährleisten, ohne Beweglichkeit und Komfort des Fahrers zu stark einzuschränken. Dazu kommen beim “Comp Pro” Jacket ausschließlich weiche Soft-Pads zum Einsatz. Im Gegensatz zu vielen anderen Protektoren wurde beim “Comp Pro” Jacket auch wert auf ausreichend Schutz an der Körperseite gelegt – auch hier finden sich Protektoren.

Abnehmbarer Rückenprotektor am Comp Pro Jacket von Alpinestars

Um die Kompatibilität zu verschiedenen Neckbrace-System zu gewährleisten, lassen sich Teile der Brust- und Rücken-Pads abtrennen. Wer – zum Beispiel weil ein entsprechender Schutz schon im Rucksack vorhanden ist – lieber ganz ohne den ergonomisch geformten  Rückenschutz unterwegs ist, kann ihn mittels Reißverschluss vom Rest des Jackets trennen.

Alle weiteren Infos gibt es bald auf www.alpinestars.com

Text: Aaron Steinke, Bilder: Hanno Polomsky (www.fraction-magazine.de)


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!