eurobike-2013-gore-kollektion-2014-3

Grün: Gore-Tex | Rot: Windstopper

Gore Bike Wear stellt die überarbeitete Produktlinie “Fusion” für Trail- und Endurofahrer vor. Für eine optimale Funktion werden komplette Outfitsysteme angeboten, deren Einzelteile wie Unterwäsche, Trikots und Wetterschutz aufeinander abgestimmt sind. Beim Third Layer (Wetterschutz) baut man weiter auf die bekannten Technologien Gore-Tex (garantierte, absolute Wasserdichtigkeit) und Windstopper (winddicht), die beide mit Spitzenwerten bei der Atmungsaktivität bestechen.

eurobike-2013-gore-kollektion-2014-1

Legere Schnittführung bei der Fusion-Kollektion, hier das Kurzarm-Trikot

eurobike-2013-gore-kollektion-2014-2

Gore Fusion Langarm-Trikot 2014

Merkmal der Trail-Klamotten ist eine legere Schnittführung, die neben einer hohen Bewegungsfreiheit auch das Tragen von Protektoren erleichtern soll. Abriebfeste Obermaterialien sorgen für die nötige Robustheit im Gelände, während durch eine gezielte Materialauswahl das Gewicht der Keidungsstücke weiter relativ niedrig bleibt.

eurobike-2013-gore-kollektion-2014-4

Für Rucksäcke vorbereitet – die Windstopper-Jacke.

eurobike-2013-gore-kollektion-2014-6

Robuste Materialien sorgen für einen sicheren Sitz an der Fusion-Hose.

Wer mehr über die farbenfrohen Neuheiten erfahren möchte, erhält unter www.goreapparel.de einen guten Überblick.

Fotos: Aaron Steinke


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!