Heute wurden im Rahmen des Colorado Freeride Festival die ersten zwei von fünf Stages des Enduro World Series Stopps im Winter Park Ressort ausgetragen. Unter sonnigen Bedingungen wurde den Besuchern Enduro-Racing auf höchstem Niveau geboten.

mashup

Nach den ersten beiden Stages konnte Gesamtranglisten-Führender Jerome Clementz seinen Abstand weiter ausbauen. Ganze 10.3 Sekunden nahm er Nico Vouilloz auf den flowigen Trails ab. Fabien Barel landet mit 11.3 Sekunden Abstand auf Rang drei. Pech hatte Jared Graves: Nachdem er die erste Stage noch gewinnen konnte, kämpfte er bei der zweiten Wertungsprüfung mit technischen Problemen und liegt nun drei Minuten hinten. Diesen Rückstand in den verbliebenen drei Stages aufzuholen, dürfte schwierig werden – aber wer weiß!

In der Damen Kategorie siegte – wieder einmal – Tracy Moseley. Ganz so deutlich wie ihr Vorsprung im Gesamtklassement sieht es dieses Mal jedoch nicht aus: Anne Caroline Chausson holte sich den Sieg bei Stage zwei und liegt damit am Ende des Tages nur 2.4 Sekunden hinter Moseley. Specialized Teamfahrerin Anneke Beerten wird nach einem Patzer auf Stage 1 dritte.

Einen kleinen Eindruck von den Strecken liefert dieses Video, in dem das Winter Park Ressort vorgestellt wird:

Den Nachmittag nutzen die Fahrer fürs Training der Stages des morgigen Tages, die gegen Mittag veröffentlicht wurden.

Karte Stage 3
Karte Stage 3
Karte Stage 4
Karte Stage 4

Sobald die kompletten Ergebnisslisten veröffentlicht werden, aktualisieren wir diesen Artikel.

Text: Aaron Steinke Fotos & Karten: Colorado Freeride Festival


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!