Am 16. März eröffnet vor den Toren von Graz ein neuer Bikepark: Das Angebot der Trail Area Schökl ist auch für Trailbiker interessant.

Der neue Bikepark bietet auf 650 Höhenmeter Abfahrtsspaß. Die Strecken werden ganzjährig mit einer Seilbahn bedient – Kenner wissen um die Wettergünstige Lage von Graz. Die Strecken sind größtenteils natürlich gehalten: Wurzelfelder und Steinpassagen, gespickt mit dem ein oder anderen Sprung. Es gibt insgesamt drei offizielle Abfahrten, von denen der Freeride Singletail für Enduristen wohl am interessantesten sein dürfte. Zudem durchzieht ein Trailnetzwek für Touren und Trailbiker die Region – einige Abfahrten ziehen sich über 11 Kilometer hinab ins Tal. Dieses Angebot soll in den nächsten Monaten kontinuierlich ausgebaut werden.

IMG_4501

Dank der guten Wetterlage ist die Saison in den Trail Area Schöckl lang!

“Schmankerl” zur Eröffnung: Gratis Fahrtechnik-Coachings

Zur Eröffnung am 16. März und an jedem weiteren Sonntag im März und April wird ein kostenloses Fahrtechnik-Schnuppercoaching angeboten, bei dem die Coaches von “The Gap” in kleinen Gruppen individuell Wissen vermitteln. Anmeldemöglichkeit und weitere Termine finden sich unter

www.the-gap.at

winter_dh

Text: Sebastian Gierulski | Bilder: The Gap Mountainbiking www.the-gap.at


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!