Ihr sucht ein E-Mountainbike mit massig Federweg und reichlich Reserven? Dann solltet ihr euch das neue Canyon Torque:ON mit Shimano EP8-Motor genauer anschauen. Das neue Canyon Spectral:ON hat neben dem neuen Motor und einem größeren Akku eine bessere Ausstattung spendiert bekommen. Macht es das Update besser?

Premiere: Das neue Canyon Torque:ON erweitert das E-MTB Portfolio von Canyon um ein langhubiges und potentes Bike, das für reichlich Fahrspaß sorgen soll. Wie für Canyon üblich, ist der Name und Charakter des Bikes an den analogen Bruder, das Torque, angelehnt. Canyons Ziel: Ein spaßiges und potentes E-MTB für die schnellsten und härtesten Strecken.

Das Canyon das Spectral:ON wurde bereits letztes Jahr komplett überarbeitet und dabei nicht nur 1 kg leichter gemacht und mit schicken Details gespickt, sondern auch auf dem Trail optimiert. Für 2021 wurde das Bike mit 150 mm Federweg an Front und Heck noch einmal überarbeitet.

Bei unserem Schwester-E-MOUNTAINBIKE Magazin erfahrt ihr nicht nur alles über die neuen Canyon Bikes, sondern auch wie sich das neue Spectral:ON CF 9 (zum Test) und das Canyon Torque:ON 2021 (zum Test) auf dem Trail schlägt.


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Text & Fotos: