Pedros Master Tool Kit 3.0 im Dauertest

The-lab-23-END-Pedros-Master-Tool-Kit-3.0-2

Für viele Biker gibt es nichts Besseres, als an ihrem Rad zu basteln – das Fahren einmal außer Acht gelassen. Jeder, der viel schraubt, weiß gutes Werkzeug zu schätzen. Das Pedros Master Tool Kit ist eine professionelle Bike-Werkstatt, verpackt in einem kompakten Hartschalenkoffer. In der von uns getesteten Variante fehlten allerdings noch einige essenzielle Werkzeuge wie z. B. ein Hammer, eine Spitzzange oder ein Set Torx-Schlüssel. In der neusten Version des Koffers (3.1) wurden diese Tools jedoch ergänzt.

The-lab-23-END-Pedros-Master-Tool-Kit-3.0-3 The-lab-23-END-Pedros-Master-Tool-Kit-3.0-1
The-lab-23-END-Pedros-Master-Tool-Kit-3.0-2

Die Qualität der Werkzeuge ist solide, kann aber nicht ganz mit der von manch anderen hochpreisigen Herstellern mithalten. So brach bspw. ein Torx-Stern bei der Verwendung – wurde aber auf Garantie ersetzt. Der zusätzliche Stauraum im Koffer eignet sich gut, um ein Ersatzschaltwerk, Pedale und einen Schlauch darin zu verstauen und so hat man immer alles Wichtige im Inneren mit dabei. Egal ob zu Hause, beim Reisen oder auf einem Rennwochenende: Quadratisch, praktisch, gut ist dieser schwarze Koffer, leider aber auch teuer! Beim Kauf unbedingt auf die neueste Version achten!

Tester: Christoph
Gewicht: 12,5 kg
Preis: 1.199 €
Info: pedros-europe.ch


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!