Die härtesten Trails dieser Welt sind unser Testlabor, The Lab. Die Produkte in unserem Dauertest müssen sich über viele Monate im gnadenlosen Praxiseinsatz beweisen. Auch im dritten Winter in Folge und nach unzähligen Kilometern, die Jim mit der Polaris AM Vapor Jacke schon unterwegs ist, ist sie immer noch ein verlässlicher Begleiter.

Polaris AM Vapour Jacke

Offiziell ist die Jacke nicht wasserdicht – doch wenn man sie trägt, könnte man meinen, sie ist es. Das Mikrofaser-Fleece-Obermaterial erfüllt beinahe mystisch gut die Aufgabe, Schweiß vom Körper abzutransportieren und dafür zu sorgen, dass Regen draußen bleibt. Das funktioniert so gut, dass die Jacke sich zwar beim gröbsten Schmuddelwetter außen nass anfühlte, die Klamotten darunter aber stets heimelig trocken blieben.

Die Plaris AM Vapor Jacke hat Jim stets warm gehalten
Jim blieb stets trocken …
Der Kragen der Polaris Am Vapor Jacke
… egal, bei welchem Wetter er unterwegs war.

Die Polaris AM Vapor funktioniert ab Temperaturen unterhalb von 3° hervorragend und hält ihren Träger angenehm warm. Steigt jedoch das Thermometer will man sich mit schweißdurchtränktem Shirt die Jacke bei nächster Gelegenheit vom Leib reißen. Inzwischen sieht das Ripstop-Obermaterial von einigen winterlichen Stürzen zwar etwas mitgenommen aus, dennoch ist die Jacke Jims liebstes Kleidungsstück für die kalten Monate.

Tester: Jim
Preis: 124,99 €
Testdauer: 3 Jahre

Mehr informationen findet ihr auf der Polaris-Website.

Tect und Bilder: Jim Buchanan


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!