Eurobike 2016 News

Bezahlbare Bikes und Parts von der Eurobike 2016

Santa Cruz Bronson Aluminium

Santa-Cruz-Bronson-Alu-1

Die Marke aus Kalifornien ist Kult! Bisher waren die Traumbikes aus Carbon jedoch leider nur für die wenigsten erschwinglich. Nun präsentiert Santa Cruz gleich drei Erfolgsmodelle aus Aluminium. Sowohl Bronson, 5010 als auch Tallboy besitzen die exakt gleiche Geometrie und Kinematik wie die Carbon-Modelle, sind jedoch zu einem deutlich günstigeren Kurs erhältlich. Mütter, sperrt eure Töchter ein – diese Bikes werden für Aufsehen sorgen!

Mehr Informationen findest du unter santacruzbicycles.com

Santa-Cruz-Bronson-Alu-6 Santa-Cruz-Bronson-Alu-7
Santa-Cruz-Bronson-Alu-9 Santa-Cruz-Bronson-Alu-8

Propain Tyee

Propain Tyee Alu-1

Propain hat das Tyee gründlich überarbeitet und ihm neben einem längeren Hauptrahmen und kürzeren Kettenstreben auch einen Boost-Hinterbau und einen metrischen Dämpfer spendiert. Die Geometrie entspricht nun exakt der des Tyee CF-Carbonmodells. Das einzige, was am Tyee gleich blieb, ist der Preis – der ist nach wie vor unverschämt gut.

Mehr Informationen findest du unter propain-bikes.com

Propain Tyee Alu-4 Propain Tyee Alu-3
Propain Tyee Alu-2

Norco Fluid FS 7.2+

Norco-Fluid-1

Mit dem Fluid FS 7.2+ präsentiert Norco ein trailtaugliches Plus-Bike zum fairen Preis. Gerade einmal 1.799 € werden für das Rad mit Teleskopsattelstütze, 1×10-Antrieb und 2,8″ breiten Reifen fällig. Das 400 € teurere Topmodell ist dann sogar bereits mit einem 1×11-Antrieb erhältlich. Trailspaß war nie günstiger!

Mehr Informationen findest du unter norco.com

Norco-Fluid-5 Norco-Fluid-2
Norco-Fluid-4
Norco-Fluid-8 Norco-Fluid-3

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!