palzview

Zugegeben kam gestern Abend schon ein wenig Skepsis auf, als mich unser Pfalz-Local und guter Kumpel Benjamin Werling anrief und für heute, Karfreitag, 12 Uhr eine Tour ankündigte. Der Blick aus dem heimischen Fenster war alles andere als einladend. Aber was soll’s! Neues Test-Bike, neue Parts und verdammt viel Bock auf Hämmern schrieen geradezu danach, in die Pfalz zu pilgern. Also kurzum die Sachen gepackt und losgefahren.
Je näher wir unserem Ziel waren, umso mehr bestätigte sich die ganze Aktion als richtige Entscheidung:
Belohnt wurden wir mit viel Flow auf überwiegend trockenen Trails und ein bisschen Sonnenschein.
Darüber hinaus blieb noch etwas Zeit, um die Eindrücke auf Fotos festzuhalten.

haebighost
Daumen hoch. Das Ghost Cagua mit 650B Laufrädern bereit zur Jungfernfahrt …

haebikurveneu
Durfte sich natürlich gleich auf den schönen, losen Trails beweisen …

Utx_bgPcpgCTZrOMM814KoA7szdzzFAQFbq3cfvS11I
Ebenso wie einige neue Produkte von Kopf bis Fuß.

tobi
Tobias befreit den Boden vom Laub.

gruppe2
Aufeinandertreffen der Kuluturen: Pfälzerische und schwäbische Enduristen “a weng” gemeinsam unterwegs.

staub
Der Beweis für alle Daheimgebliebenen: Viel Dreck haben wir nicht gesammelt.

gruppe
Nach der Tour gab’s Saumagen und Sauerkraut. Prosit! Auf eine Wiederholung am Montag!

Bilder: Michael Meister Text: Daniel Häberle


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!