Während dem Specialized Launch in Santa Cruz hatten wir nicht nur die Gelegenheit, das neue Stumpjumper Evo 650B zu testen sondern konnten auch einen Blick auf weiteres neues Equipment von Specialized werfen. So waren einige Specialized-Mitarbeiter mit einem neuen All-mountain Klick-Schuh unterwegs – offensichtlich noch ein Prototyp.

A prototype of new Specialized all-mountain clipless shoes
Eine praktische Schlaufe hält die Schnürsenkel an Ort und Stelle
We spotted the shoes on several Specialized employees with both clipless and flat sole option.
Wir entdeckten Varianten sowohl für Flat- als auch für Klickpedale.
The material of the shoe looks to be highly breathable.
Das Material des Schuhs sieht sehr luftdurchlässig aus.
A slim fit and clean design looks like it will be a nimble trail riding shoe.
Mit schlankem Design und cleaner Optik sehen bereits die Prototypen vielversprechend aus.

Zu Preisen und Verfügbarkeit der neuen Schuhe ist noch nix bekannt – Wir halten euch auf dem Laufenden.

Text & Fotos: Daniel Dunn


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!