Wer träumt nicht von einem Bikepark direkt vor der Haustür? Genau das tun die Jungs vom TuS Schladern auch. Jedoch funktionieren solche Vorhaben nur mit tatkräftiger Unterstützung und daher seid ihr jetzt gefragt! Max, Paolo und Stefan erklären euch wie ihr helfen könnt:

Auf einer Industriebrache im Niemandsland zwischen Köln und Siegen baut die Abteilung Mountainbike des TuS Schladern eine Mountainbikestrecke für Jung und Alt! Anfänger und Jugendliche haben die Möglichkeit in den Sport reinzuschnuppern.

Geländeplan für den Bikepark
Geländeplan für den Bikepark

Für bereits versierte Fahrer werden abwechslungsreiche Strecken für ein achterbahnartiges Fahrgefühl angelegt. Als besondere Herausforderung soll aus dem ehemaligen Betriebsgebäude 61 der einzigartige Area-61-Sprung werden. Dieser wird Biker von Nah und Fern anziehen. Der Park bereichert auch das Angebot an Naherholungsmöglichkeiten und touristischen Attraktionen in der Naturregion Windecker Ländchen. Das Gelände soll öffentlich zugänglich sein und soll folgende Elemente erhalten: Anlieger-Line, Große- & kleine Sprünge, Wallride, Logride, Fahrtechnikübungsplatz sowie einen Pumptrack. Nachdem das Gelände nun in ehrenamtlicher Arbeit freigelegt worden ist, wird dringend finanzielle Unterstützung für die Baggerarbeiten und die Holzkonstruktionen benötigt. Dafür brauchen die Jungs unbedingt den ersten Platz bei ‘Wir für die Region’, der mit 3000 € belohnt wird.

Mit eurer Unterstützung könntet ihr die ersten auf dem Trail sein!
Mit eurer Unterstützung könntet ihr die ersten auf dem neuen Trail sein!

Den Bikepark könnt ihr ganz einfach unterstützen, indem ihr hier eure Stimme abgebt:

wirfürdieregion.de

Ende des Wettbewerbs ist am 28.04.2016 – 12.00 Uhr.

Vielen Dank für eure Unterstützung,
Max, Paolo & Stefan vom TuS Schladern (Abteilung Mountainbike)


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!