Die in Schottland beheimate Brand Endura stellt seit über 20 Jahren Bikeklamotten her und konnte sich mit robusten Teilen ohne unnötigen Schnick-Schnack einen Namen machen. Während Verarbeitungsqualität und Preisgestaltung bereits überzeugen konnten, waren die Designs der letzten Jahre vielen Fahrern doch zu schlicht und langweilig – die Konkurrenz zeigte sich meist bunter. Doch das war einmal! 2015 bringt Endura einiges an Farbe ins Spiel. Wir konnten auf der Eurobike einen ersten Blkick auf die neue “Limited”-Kollektion werfen.

Endura ergänzt für 2015 einige der beliebtesten Klamottenlinien, wie die MT500 oder die Singletrack-Kollektion um bunte, aufwändigere Designs. Trotz des neuen Looks betont man, das man weiterhin Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältniss legt. Auch die Junior-Kollektion wurde deutlich erweitert.

The new MT500 range now comes in a striking yellow colour scheme.  Finally Endura has the looks to match their amazing value
Die neuen MT500 Klamotten kommen in knallgelb – endlich können die Endura Klamotten auch optisch mit der hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis mithalten – das Trikot kostet £34.99.
With bright new colours across the range, the 2015 lines look great.
Die 2015er-Kollektion von Endura bringt generell mehr Farbe ins Spiel.
The every popular Singletrack range is no longer confined to forest green and blacks.
Die beliebte Singletrack-Kollektion beschränkt sich nunmehr nicht auf Grün- und Schwarztöne, bleibt ihrem günstigen Preispunkt jedoch weiterhin treu: £29.99 für das Jersey und £54.99 für die Singletrack Lite Short mit 4-Way-Stretch Material.
Endura state that the same value pricing will continue across the range.
Preis-Leistung bleibt gleich, die Optik wird aufgemotzt.
Endura are also now offering a kids range, which will be sure to please the next generation of shredders.
Das Humvee Ray Outfit gibt es jetzt auch in Kindergrößen, so dass auch die Nachwuchs-Shredder auf ihre Kosten kommen. Das Shirt kostet £24.99, die Hose £29.99

Weitere Informationen zur neuen Endura Kollektion findet ihr unter endura.co.uk.

Text: Aaron Steinke / Trevor Worsey Fotos: Trevor Worsey


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!