Die Firma Polaris ist ein britisches Traditionsunternehmen und fertigt bereits seit über 20 Jahren technische Bike-Bekleidung. Bereits seit den Anfangsjahren des Mountainbikesports entwickelt man dort Klamotten für harte Einsätze wie die Polaris Challenge, dem ersten MTB-Orientierungsrennen in England überhaupt.

Über die Jahre hat sich das Angebot von Polaris immer weiter vergrößert und umfasst inzwischen Rennrad-, Trail und Urban-Kollektionen. Dieses Jahr hat Polaris nun eine neue Mountainbike-Kolektion vorgestellt – die dazugehörige AM Descent Short haben wir vor kurzem erhalten. Preislich liegt das Modell bei recht günstigen £49.99 (rund 60 Euro).

The new Polaris AM Descent Short is aimed at those looking for a good balance between performance and price
Die neue Polaris AM Descent Short will diejenigen Ansprechen, die einen sinnvollen Kompromiss aus Performance und Preis suchen
The shorts feature a 4 way stretch seat and rear yoke panel.  An adjustable waistband with velcro tabs ensures good fit
Der Sitzbereich besteht aus einem elastischen 4-way-stretch-Material. Ein verstellbares Hüftband mit Klettverschluss soll einen guten Sitz sicherstellen.
The shorts have a zip fastening security pocket, with two hip pockets front and back
Die Shorts haben eine mit Reißverschluss verschlossene Tasche sowie zwei normale Taschen vorne und hinten
For hard riding, the shorts have zipped side vents for improved airflow
Seitlich an den Beinen lassen sich Lüftungsschlitze öffnen um die Temperatur zu regulieren.

Ersteindruck:

Die Polaris AM Descent scheint eine solide Hose zu einem vernüftigen Preis zu sein. Die Verarbeitung der Nähte macht einen guten Eindruck. Zudem bietet die Hose jede Menge Stauraum. Das Material der Hose fühlt sich recht funktional an, allerdings gibt es sicherlich stylischere Hosen auf den Markt (die dann allerdings meist auch teurer sind!). Wir sind gespannt, wie sich die £49.99 teuren Hosen auf dem Trail schlagen und was sie dem gefürchteten englischen Winter entgegenzusetzen haben.

Weitere Informationen findet ihr auf der Polaris Webseite

Text: Trev Worsey / Aaron Steinke Fotos: Trev Worsey


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!