Jetzt ist es offiziell: Cannondale ruft zusammen mit dem Veranstalter Loizo Rider Productions eine eigene Enduro-Rennserie ins Leben. Hinter dem Veranstalter verbirgt sich niemand anderes als Jerome Clementz und sein Team, die gemeinsam seit 2009 Enduro-Events im Osten Frankreichs organisieren. Die Rennen werden blind, d.h. ohne Training gefahren, die Strecken in ehrenamtlicher Arbeit von den Mitgliedern der örtlichen Clubs geschaffen – echte Grassroots-Events. Der Andrang auf die Startplätze war in den letzen Jahren groß, die 300 Plätze oft nach wenigen Stunden ausgebucht. Für 2015 stehen nun 5 Termine, die Anmeldung öffnet am 11. Februar 2015.

10293844_1517640001819077_8949338444741815724_o

Termine:

  • 12. April in Dabo*
  • 19. April in Belfort
  • 17. May in Mollau*
  • 6. September in Guebwiller
  • 13. September in Saint Dié*

Bei drei Events (*) wird eine OPEN Kategorie angeboten, bei der nur die Hälfte der Stages ohne Zeitnahme gefahren wird. So soll Neueinsteigern der Zugang erleichtert werden.

Cannondale Enduro Tour Guebwiller from Cannondale Enduro Tour on Vimeo.

Jens Haug, Cannondale Marketing Direktor über die Kooperation: “Wir freuen über diese neue Partnerschaft. Seit vielen Jahren sind wir große Fans der einzigartigen Events. Sie verkörpern unsere Overmounatin-Produkte Jekyll und Trigger perfekt.”

Mehr Informationen gibt es ab dem 9. Januar auf einer neuen Webseite. Weitere Sponsoren der Cannondale Enduro Tour sind Notubes, Bliss, Tannebike, Leclerc Sport Cernay und Muc-off.

Bis zum Start der nuene Webseite gibt es alle Infos auf Facebook: Cannondale Enduro Tour


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!