Was viele Fans befürchtet haben bestätigt sich nun: Tenneco, unter dessen Führung Marzocchi bislang weiter existieren konnte, teilte mit das man sich endgültig für die Schließung Marzocchis entschieden habe. Es konnte keinen Käufer für die italienische Kultmarke gefunden werden und man möchte sich weg vom Fahrwerksbereich entwickeln.

Für die italienische Kultmarke ließ sich bis zu Letzt kein Käufer finden.
Für die italienische Kultmarke ließ sich bis zu Letzt kein Käufer finden.

Tennecos Aufgeben der italienischen Kultmarke zieht weitläufige Folgen hinter sich. So gehen 138 Arbeitsplätze in Italien, Nord Amerika und Taiwan bereits zum Ende diesen Jahres verloren. Tenneco dankt ihnen für ihre Anstrengungen, Hingabe und die Hilfe bei den Reduzierungen der Kosten. Leider war dieß nicht genug, so Tenneco.

Handcraftet in Italy: Marzocchi war einmal der ganze Stolz Italiens Fahrradindustrie.
Handcraftet in Italy: Marzocchi war einmal der ganze Stolz Italiens Fahrradindustrie.

Die gute Nachricht: Service- sowie Gewährleistuns- und Sponsoringaufgaben sollen bis Ende 2015 an einen anderen Lieferanten übertragen werden. Solange übernimmt Marzocchi den Support weiterhin selbst! Desweiteren wird Marzocchi sogar mit neuen Produkten auf der Euro- und Interbike vertreten sein, die Produktion der 2016er Gabeln und Dämpfer wird weiterlaufen. Wir wünschen den Angestellten und Kunden bald möglichst eine finale Lösung.

Mehr Informationen: marzocchi.com

Text: Tennesco PR Bilder: Christoph Bayer / Robin Schmitt


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!