Wer kennt das nicht: Lenker/ Vorbau scheinbar korrekt ausgerichtet, kaum sitzt man auf dem Rad, wird die Ungenauigkeit offensichtlich. Da braucht es womöglich mehrere Anläufe, und dem Kunden soll keine Gelegenheit für ein Stirnrunzeln gegeben werden. Alles kein Problem mehr mit den pfiffigem „Spurtreu“ von Tune.

spurtreu_vorschau

Einer der treuesten Tune-Fans hat sich Gedanken dazu gemacht. Wolfgang Heers Erfindung Spurtreu wird einfach auf den Vorbau gesetzt, der Laser Pointer des Werkzeuges Spurtreu zeigt dann wo`s lang geht.

sptr_anwendung1

So ermöglicht “Spurtreu” eine perfekte Ausrichtung des Vorbaus parallel zu dem Vorderreifen.

spurtreu_22

Das Werkzeug ist für 69 EUR im Tune Onlineshop erhältlich.

Mehr Informationen auf www.tune.de

Text & Bilder: Tune PM


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!