In 2014 gibt es einen Neuzugang für das CUBE Action Team: Der 23-jährige Schotte Scott Laughland aus Bridge of Allan wird das Team in den kommenden Wettkämpfen unterstützen.

CB_IOC_150913-3

Bereits mit sechs Jahren begann Scott bei Motorrad Trials teilzunehmen. Nachdem er aber bei einigen Downhill Rennen dabei war, packte ihn die Leidenschaft für das Biken. Von dem Zeitpunkt an konzentrierte er sich auf das Mountainbiken und verfolgte mit 18 seinen Traum bei einem Downhill Mountain Bike World Cup zu fahren.

Während er sein Master Studium in Mechanical Engineering absolvierte musste er die Wettkämpfe jedoch für einige Zeit zurückstellen. 2012 startete er wieder bei verschiedenen Enduro Rennen and fand Gefallen an dieser Art zu Biken. Nachdem er sein Studium abgeschlossen hatte, nahm er letzte Saison mehrere wichtige Rennen wie die Enduro World Series oder das Reschenpass Rennen in Angriff und konnte seine beste Saison bisher verzeichnen. Einer seiner größten Erfolge ist zum Beispiel ein sechster Platz bei der Ischgl European Open.

CB_IOC_150913-2

Scott ist bereits voll in das Team integriert, da ihn die anderen Teamfahrer während letzter Saison kennengelernt haben. Alle sind davon überzeugt, dass er mit seinem Talent und seiner Persönlichkeit zum Erfolg des Team ́s in den kommenden Rennen beitragen wird, auch im stark wachsenden Enduro Markt Großbritannien.

CAT - Scott Laughland

Das CUBE Action Team

CUBE erkannte das Potenzial des Enduro als aufstrebende Bike-Sportart bereits im Herbst 2011 und suchte europaweit nach talentierten Fahrern, um ein Team zu gründen. Ergebnis war die Gründung des CUBE Action Teams im Winter 2011. Im Moment stellen die Deutschen André Wagenknecht, Ludwig Döhl, Laura Brethauer, der Franzose Nicolas Lau und der Schweizer Gustav Wildhaber das Team. Mit diesem internationalen MTB – Enduro Team, das sich mit Scott Laughland nun aus inzwischen sechs Fahrern zusammensetzt, setzt CUBE auf eine neue Generation im Radrennen.

Text: CUBE Bikes | Fotos: CUBE Bikes, Christoph Bayer


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!