Race Face zeigte auf dem Sea Otter Festival eine überarbeitete Version der bekannten Atlas-Kurbel. Damit hält das bereits von anderen Modellen bekannte, hauseigene Cinch-System nun auch bei einer der günstigeren Kurbeln Einzug.

Auch die Atlas-Kurbeln kommen nun mit der Cinch-Aufnahme.
Auch die Atlas-Kurbeln kommen nun mit der Cinch-Aufnahme.

Nachdem das Cinch-Systen an der Race Face NEXT SL-Kurbel bereits die Jury des <a href="https://enduro-mtb.com/race-face-next-sl/"Design & Innovation Awards, ist die überzeugende Technologie nun auch bei der günstigeren Atlas-Gruppe angekommen. Das System ist nicht nur mit den hauseigenen Direct-Mount-Kettenblättern kombinierbar, sondern kann mittels verschiedener Spider für nahezu alle Kettenblattstandards angepasst werden – statt der ganzen Kurbel kann man in Zukunft also nur den Spider wechseln.

Die vielen angebotenen Farbvarianten ermöglichen fast unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten.
Schier unendliche Kombinationsmöglichkeiten: Die Atlas wird in vielen Farben angeboten.

Text: Martin Stöckl | Bilder: Robin Schmitt


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!