Rose1

Einem unserer Undercover-Agenten gelang es, ein paar Aufnahmen vom künftigen neuen Enduro des Versenders ROSE zu bekommen. Dieser Erlkönig dürfte mit dem zukünftigen neuen Enduro von ROSE schon ziemlich identisch sein.

Die Tatsache, dass der Protoyp mit dem ROSE-Label versehen ist, dürfte ein Indiz für seine Seriennähe sein. Der deutsche Enduro Pro Fahrer vom Rose Vaujany Gravity Mountainbike Team, Petrik BRÜCKNER, wurde mit einem solchen Protoypen bereits beim letzten Rennen der Specialized Enduro Series powered by SRAM in Willingen gesichtet.

Rose2

Im Vergleich zum aktuellen Rose Enduro wurde die komplette Geometrie geändert.

Rose3

Auch die Dämpfer-Anlenkung hat eine Änderung erfahren.

ROSE4

Die weitere Ausstattung des Protoypten:

Lenker+Vorbau: Race Face Turbine

Kurbel: Race Face Next Carbon Kurbeln

Bremsen: Magura MT 8

Schaltwerk+Shifter: SRAM XX1

Laufräder: DT Swiss XE 1550

Kettenführung: Carbocage

Sattel: Fizik

Reifen: Continental Baron 2,3

Das Gewicht des Protoypen dürfte laut der geübten Hand-Waage unseres Agenten bei knapp über 13 kg liegen.

Text: Manne Schmitt Fotos: ???


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Manne Schmitt

Als stolzer Daddy von Robin und Max-Philip ist Manne der Mann der ersten Stunde und die „graue Eminenz“ im Redaktionsteam. Sein erstes Rad-Rennen gewann er im Grundschulalter beim Schulfest. Nach weniger erfolgreichen Versuchen im Fußball fand er über den Ausdauersport (Marathon) im Jahr 1989 seine Passion fürs Biken! Das Thema Racing verfolgt ihn noch immer, niemand im Team kennt die EWS-Profis besser als Manne. Als ehemaliger Chef-Analyst einer Landesbehörde weiß er, wie man richtig recherchiert, und findet exklusive News, die sonst niemand hat. Als Prokurist unterstützt er seine Söhne erfolgreich im Alltag – viva la familia!