SUNN meldet sich nach dem Konkurs im Jahr 2013 auf der internationalen Bühne zurück. Für 2015 präsentiert die französische Kultmarke ein Enduroteam, das bei den Enduro World Series-Rennen und größeren Nationalen Events an den Start gehen wird. Kilian Bron (23 Jahre) und Thomas Lapeyrie (24 Jahre) wurde für die nächsten drei Jahre unter Vertrag genommen.

SUNN Team-1

Bereits beim Roc D’Azur Festival vergangenen Oktober gab die Marke ihre Rückkehr bekannt. Gemeinsam mit den Teamfahrern und Teammanger Bruno Delabre wurde an einem neuen Line-Up gearbeitet. Die Bikes werden in den kommenden Monaten vorgestellt.

“Es lag für uns auf der Hand, für SUNN ein professionelles Team aufzustellen. Das passt nicht nur zu unserer Geschichte sondern auch zu unserem Selbstverständnis. Einen SUNN Fahrer wieder auf dem Podium zu sehen, wäre das Größte. Wir sind davon überzeugt, dass Thomas und Kilian die Qualitäten, für die SUNN steht, ausgezeichnet repräsentieren können.” so Yves Salaun, Geschäftsführer von SUNN.

Kilian
Kilian Bron: fand über 4x zum Enduro
Thomas
Thomas Lapeyrie: erreichte den 8. Platz bei der EWS 2014 in Valloire

Während sich Thomas ausschließlich auf Top-Platzierungen bei der EWS konzentrieren wird, kündigt Kilian auch Foto- und Videoprojekte an.

Weitere Infos zu SUNN auf ihrer Webseite und auf Facebook.

Text und Fotos: Pressemitteilung


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!