Der testRIDE lockte auch in diesem Jahr rund 1‘500 Besucherinnen und Besucher nach Lenzerheide.
Erstmals war das Testgelände während allen drei Tagen für das Publikum geöffnet. Sowohl die
Veranstalter als auch die rund 45 Aussteller sprechen von einem vollem Erfolg, alle Informationen findet ihr in der Pressemitteilung:

Voller Erfolg! Der TestRIDE in Lenzerheide.
Voller Erfolg! Der TestRIDE in Lenzerheide.

Der jährlich stattfindende testRIDE wuchs in den vergangenen Jahren bei Ausstellern und Besuchern zu
einem fixen Termin im Kalender. Am vergangenen Wochenende konnten von Samstag bis Montag, 19.
bis 21. September 2015, die neusten Modelle der Saison 2016 erstmals im Gelände getestet werden. Trotz
dem eher wechselhaften Wetter und den kalten Temperaturen am Samstag und Sonntag war der
Publikumsandrang gewohnt gross. So wurden während den drei Testtagen rund 1‘500 Testpässe
ausgestellt. Zur Auswahl standen den Besucherinnen und Besucher insgesamt rund 900 Mountainbikes, EBikes,
Rennräder und Trekkingbikes.

Auch die rund 45 Austeller zeigten sich zufrieden mit dem Testwochenende. So verzeichneten einzelne
Aussteller bis zu 500 Testfahrten während den drei Tagen. Insbesondere der Montag, welcher bisher dem
Fachhandel vorbehalten war, profitierte von einer grösseren Besucherfrequenz. Dies wiederspiegelt sich
auch in den positiven Rückmeldungen der Aussteller, wie Marco Böni, Produktmanager Bike der
Ferienregion Lenzerheide, betont: «Der dritte Publikumstag hat sich definitiv bewährt und wird auch in
Zukunft so weiter bestehen.»

Der nächste testRIDE findet auch 2016 im selben Zeitraum statt. Das genaue Datum wird zu einem
späteren Zeitpunkt auf testride.ch kommuniziert.

Text & Bilder: testRIDE PR


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

ENDURO Mountainbike Magazine

ENDURO ist das führende Magazin für Mountainbike-Technologie und modernen Trail-Lifestyle. Wir berichten über High-End-Bikes, globale Trends und technische Innovationen – fundiert, mutig und immer mit dem Blick für das große Ganze. Unsere Redaktion richtet sich an alle, die das Mountainbiken nicht nur als Sport, sondern als Lebensgefühl verstehen. Statt Bikes auf starre Kategorien oder Federwege zu reduzieren, bewerten wir Produkte konsequent aus der Lebensrealität unserer Leserschaft: von epischen Alpentouren bis hin zu harten Trail-Einsätzen.

Seit 2011 steht ENDURO für journalistische Qualität und transparente Berichterstattung im MTB-Segment. In unseren aufwändigen Einzel- und Vergleichstests bringt unser spezialisiertes Test-Team jahrelange Trail-Erfahrung aus aller Welt ein, um objektive Urteile zu fällen und Radbegeisterten echte Orientierungshilfe zu leisten. Unsere Awards gelten international als Maßstab für Innovation und Qualität in der Bike-Industrie und bieten sowohl Leserinnen und Lesern als auch Handel und Herstellern eine verlässliche Einordnung.

ENDURO erscheint auf Deutsch sowie Englisch und erreicht eine internationale Leserschaft.