Sea Otter Classic Marin Attack Trail Mountain Vision (7 von 7)

Marin präsentiert auf dem Sea Otter Classic in den USA zwei neue Bike-Modelle für den Enduro- / Trail-Einsatz mit 650B-Laufrädern.

Sea Otter Classic Marin Attack Trail Mountain Vision (4 von 7)

Das neue Marin Attack Trail soll in mit einem Carbonrahmen und einem vollkommen redesigntes Quad-Link die Enduro-Racing-Gemeinde erfreuen. Dabei bietet es am Heck 150mm Federweg, an der Front federt eine Rock Shox Pike mit 160mm Federweg.

Sea Otter Classic Marin Attack Trail Mountain Vision (6 von 7)

Der Lenkwinkel soll bei 66.5° liegen, Kettenstreben bei passablen 435mm.

Sea Otter Classic Marin Attack Trail Mountain Vision (5 von 7)

Laut Hersteller soll das Gewicht bei 12.4kg liegen. Verfügbar ab Herbst 2013.

Sea Otter Classic Marin Attack Trail Mountain Vision (1 von 7)

Etwas gemäßigter und leichter als das Attack Trail kommt das Mountain Vision für 2014 daher. Lediglich 140mm an Front und Heck, 11.3kg leicht und ein 67.5°-Lenkwinkel sind die Eckdaten des Carbon-Bikes.

Sea Otter Classic Marin Attack Trail Mountain Vision (3 von 7)

Auf den ersten Blick erscheint der Hinterbau ähnlich, doch de facto ist es grundlegend verschieden: Der Isotrack-Hinterbau ist ein abgestützter Eingelenker!

Sea Otter Classic Marin Attack Trail Mountain Vision (2 von 7)

Beide Bikes sollen in vier verschiedenen Größen erhältlich sein.


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Robin Schmitt

Robin ist einer der zwei Verlagsgründer und Visionär mit Macher-Genen. Während er jetzt – im strammen Arbeitsalltag – jede freie Sekunde auf dem Bike genießt, war er früher bei Enduro-Rennen und ein paar Downhill-Weltcups erfolgreich auf Sekundenjagd. Nebenbei praktiziert er Kung-Fu und Zen-Meditation, spielt Cello oder mit seinem Hund (der eigentlich seiner Freundin gehört!), bereist fremde Länder und testet noch immer zahlreiche Bikes selbst. Progressive Ideen, neue Projekte und große Herausforderungen – Robin liebt es, Potenziale zu entdecken und Trends auf den Grund zu gehen.