KitzAlp-Enduro-Kirchberg-by-BAUSE-Web-171

Auch wenn es noch etwas Zeit bis zum Saisonstart 2013 ist, beginnen demnächst die Anmeldezeiträume für die ersten beiden Rennen der Serie. Der Auftakt der Specialized-SRAM Enduro Series findet in diesem Jahr bekanntermaßen in Treuchtlingen statt und nach dem grandiosen Finale 2012 dürften sich wohl viele Teilnehmer im Altmühltal einfinden. Der Termin liegt so früh, dass sicherlich auch viele Fahrer aus anderen Disziplinen an den Start gehen werden, schließlich beginnen die meisten Rennserien noch nicht Ende April. Mit Riva del Garda steht dann direkt am darauffolgenden Wochenende der zweite Lauf auf dem Programm. Und die Woche mit dem Feiertag am ersten Mai ist quasi prädestiniert, um schon einmal einen kurzen Urlaub zum Radfahren zu planen. Irgendwie klingt es doch allzu perfekt beide Rennen mit ein paar Zwischenstopps zum Radfahren auf dem Weg nach Italien zu verbinden. Wie auch immer, definitiv sollte man sich die 20. Jubiläumsausgabe des Bikefestivals am Gardasee nicht entgehen lassen.

KitzAlp-Enduro-Kirchberg-by-BAUSE-Web-013

Und weil so etwas natürlich auch geplant werden muss, hier schon einmal die Zeiträume, wann die Anmeldungen zu diesen Rennen öffnen werden. Für Treuchtlingen wird das System die Registrierung bereits ab der nächsten Woche ermöglichen, für Riva dann in der 11. KW. An dieser Stelle sei erwähnt, dass es bei beiden Rennen begrenzte Teilnehmerzahlen geben wird. Ob das Limit von etwa 450 Fahrern in Treuchtlingen und von circa 400 Fahrern in Riva schnell erreicht wird, kann nicht gesagt werden, aber eigentlich sollte ja einer frühen Anmeldung nichts im Wege stehen.

Im Übrigen findet die Veranstaltung in Riva bereits am Freitag und Samstag statt, so dass die Heimreise am Sonntag entspannt angegangen werden kann. Sicherlich wird auch der eine oder andere am Sonntag etwas länger schlafen wollen, denn fest steht, am Samstagabend wird gefeiert…

An dieser Stelle soll auch noch ein Neuzugang auf Seiten der Sponsoren verkündet werden. Mit Thirty7even reiht sich eine Bekleidungsmarke ein, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, „Funsportindividualisten in jeder Lebenslage perfekt einzukleiden“ – so dass Statement auf der offiziellen Website thirty7even.de. Die junge Marke unter der Federführung der Radsportprofis Joost Wichman und Petrik Brückner steigt voll in das Geschehen der Serie ein und wird somit nicht nur die Expoarea bereichern.

Alle weiteren News wie immer unter enduroseries.net.

Foto: www.bause.at


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Wer schreibt hier?

Robin Schmitt
CEO & Founder

Robin ist einer der zwei Verlagsgründer und Visionär mit Macher-Genen. Während er jetzt – im strammen Arbeitsalltag – jede freie Sekunde auf dem Bike genießt, war er früher bei Enduro-Rennen und ein paar Downhill-Weltcups erfolgreich auf Sekundenjagd. Nebenbei praktiziert er Kung-Fu und Zen-Meditation, spielt Cello, liebt Classic Cars, bereist fremde Länder und testet noch immer zahlreiche Bikes selbst. Progressive Ideen, neue Projekte und große Herausforderungen – Robin liebt es, Potenziale zu entdecken und Trends auf den Grund zu gehen.

ENDURO Mountainbike Magazine

ENDURO ist das führende Magazin für Mountainbike-Technologie und modernen Trail-Lifestyle. Wir berichten über High-End-Bikes, globale Trends und technische Innovationen – fundiert, mutig und immer mit dem Blick für das große Ganze. Unsere Redaktion richtet sich an alle, die das Mountainbiken nicht nur als Sport, sondern als Lebensgefühl verstehen. Statt Bikes auf starre Kategorien oder Federwege zu reduzieren, bewerten wir Produkte konsequent aus der Lebensrealität unserer Leserschaft: von epischen Alpentouren bis hin zu harten Trail-Einsätzen.

Seit 2011 steht ENDURO für journalistische Qualität und transparente Berichterstattung im MTB-Segment. In unseren aufwändigen Einzel- und Vergleichstests bringt unser spezialisiertes Test-Team jahrelange Trail-Erfahrung aus aller Welt ein, um objektive Urteile zu fällen und Radbegeisterten echte Orientierungshilfe zu leisten. Unsere Awards gelten international als Maßstab für Innovation und Qualität in der Bike-Industrie und bieten sowohl Leserinnen und Lesern als auch Handel und Herstellern eine verlässliche Einordnung.

ENDURO erscheint auf Deutsch sowie Englisch und erreicht eine internationale Leserschaft.