Wie viele Tiefenmeter lassen sich den hochgelobten Trails in Latsch an einem Tag entlocken? Das Cube Action Team wagte den Selbstversuch und wir waren mit dabei. Das Ergebnis: Schwielen an den Händen, eine große 8500 auf dem Navi und ein für Tage anhaltendes Grinsen im Gesicht. Kein Wunder, stimmt bei den Latscher Trails nicht nur die Quantität (kein Trail wurde doppelt gefahren!) sondern auch die Qualität. Mal steil und technisch, mal schnell und flowig – die abwechslungsreiche Auswahl begeistert! Wir kommen wieder – definitiv!

cube-longest-day-setup

Bike-Setup vor dem Start. Die Bikes der Wahl: Das Cube Stereo 650B und das Cube Stereo 29

cube-longest-day--preparation

Auch an den Teambikes werden letzte Einstellungen vorgenommen

cube-longest-day-team-gondel

Außen grau, innen (Nico) Lau & co. Die Gondel befördert Bikes & Fahrer durch dichten Nebel zur ersten Abfahrt des Tages.

cube-longest-day-morgenstund

…über den Wolken und voller Vorfreude

cube-longest-day-action-team

Jede Menge Traumtrails in Latsch

cube-longest-day-aaron-steinke-corner

Eine Abfahrt nach der anderen auf den Traumtrails in Latsch

cube-longest-day-knoedel

Traditionelles zur Stärkung: Südtiroler Käseknödel

cube-longest-day-mittagessen

Good times und jede Menge Knödel

cube-longest-day-team-train

Am Nachmittag kommt die Sonne raus – die flowigen Trails machen noch mehr Spaß!

cube-longest-day-haenger

Hinauf gehts per Shuttle

cube-longest-day-teambikes

Klares Statement von Nico Lau!

cube-longest-day-fox-support

Chris Trojer von Fox hilft beim Einstellen des Fahrwerks

cube-longest-day-team-train-back

Schneller Train: Das Cube Action Team in Reih und Glied

cube-longest-day-team-train-1

Mal wurzelig und technisch, mal flowig und schnell – die Trails in Latsch gefallen allesamt

cube-longest-day-gruppenbild

Breites Grinsen nach 8500 Tiefenmetern auf grandiosen Trails

Fotos: Ronny Kiaulehn Text: Aaron Steinke


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!