News Video

Die Kunst des Stoppens – worauf kommt es bei Scheibenbremsen an?

Wir alle wissen, dass die Bremse einer der wichtigsten Teile des Mountainbike ist. Aber was macht eine gute Bremse aus? Was für einen Unterschied macht die Bremsflüssigkeit? Welche ist die richtige Bremsscheibengröße? Und ganz fundamental: wie funktionieren hydraulische Scheibenbremsen überhaupt? Um diese Fragen zu beantworten, hat SRAM ihre Entwickler, Profi-Fahrer und auch unseren Chefredakteur Robin befragt. Das Ergebnis seht ihr in folgendem Video.

Mehr Infos findet ihr auf sram.com.


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Text: Simon Kohler Fotos: SRAM