Der Radhersteller ROSE Bikes hat seinen Online- und Offlineauftritt einer Verjüngungskur unterzogen, sodass beide nun in einem einheitlichen Look daherkommen. Ziel war es hierbei nach eigener Aussage, die individuelle Konfiguration von Fahrrädern stärker in den Vordergrund zu stellen.

Mit dem Rebranding stellt ROSE den eigenen Bikekonfigurator in den Mittelpunkt.
Mit dem Rebranding stellt ROSE den eigenen Bikekonfigurator in den Mittelpunkt.

ROSE Bikes blickt als Traditionsmarke auf inzwischen über 100 Jahre Firmengeschichte zurück und sieht seine Kernkompetenz nach wie vor bei den individuell nach Kundenwunsch montierten Fahrrädern. Deswegen nimmt der eigene Bike-Konfigurator inzwischen online genauso wie in den BIKETOWN Konzeptstores in Bocholt und München eine zentrale Rolle ein, wie wir bereits bei einem Besuch vor Ort feststellten (die Story “Let’s do it my way” dazu findet ihr in Ausgabe #015).

Der Bikekonfigurator ist ab sofort auch einfach als App von Handy aus zu bedienen.
Der Bikekonfigurator ist ab sofort online von jedem Endgerät aus leicht zu bedienen.

„Das Konfigurieren von Fahrrädern nach Kundenwünschen ist unsere Kernkompetenz. Durch das Rebranding rücken wir dies stärker in den Vordergrund. Besucher erwartet kundenorientierter Service, Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung, unabhängig davon, ob sie uns im Onlineshop oder im stationären Geschäft besuchen.“, erklärt Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer von ROSE Bikes.

Auch die BIKETOWN Concept Stores wurden optisch an die neue Optik angepasst.
Auch die BIKETOWN Concept Stores wurden optisch an die neue Optik angepasst.

Alle aktuellen Modelle und den Bike-Konfigurator präsentiert ROSE BIKES auch auf der Eurobike in Friedrichshafen vom 26. bis 29. August 2015.

Das neue Layout und mehr Informationen gibt es unter rosebikes.de.

Text: Martin Stöckl Bilder: ROSE Bikes PR


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!