Alle kennen Timo Pritzel als Legende aus der Welt des Mountainbikens, aber wer kennt Timo als Yoga Lehrer? Mehr dazu erfahrt ihr in den folgenden Worten von dem Veranstalter selbst:

Free rider turned yoga teacher!
Vom Freerider zum Yoga Lehrer!

Massa Vecchia und der bekannte Ex-Profi haben gemeinsam den Event „Yoga for Bikers“ ins Leben gerufen. Dazu Timo Pritzel im Interview:

„…es ist lange Zeit her, dass ich nach Massa Vecchia kommen wollte. Ich traf Ernesto Hutmacher, den Gründer von Massa Vecchia, vor 12 Jahren an den Bikedays in Solothurn/SUI. Gleich von Beginn weg hatte ich ein gutes Gefühl als wir miteinander sprachen – er ist ein spezieller Mensch. Er lud mich nach Massa Vecchia ein aber ich kam einfach nie dazu. Meine Agenda voller Rennen, Events und Reisen haben mich immer voll ausgelastet.“

The location was perfect.
Perfekte Location für die Veransaltung!

„Jetzt nach so vielen Jahren nach dem ersten Treffen hat es endlich geklappt. Wir haben einige Ideen zusammengetragen und wollten Yoga und Biken kombiniert in einem gemeinsamen Event zu Beginn der Massa Vecchia Saison anbieten. „Yoga for Bikers“ war geboren! Eine tolle Möglichkeit für Sportler, Naturliebhaber und für jeden der gerne seine Zeit in einer schönen Umgebung mit gesundem Essen und nur 10 Minuten von der Küsten mit den wunderschönen Stränden entfernt verbringt. Für mich ist das die perfekte Gelegenheit, um diesen wunderbaren Ort zu sehen. Massa Vecchia ist magisch! Es ist perfekt gebaut für Biker und alle die sich gerne entspannen. Wir planen bereits die nächsten Schritte mit diesem Projekt. Das Hotel hat die perfekte Qualität für alle Bedürfnisse. Am Ende unseres ersten Probelaufs war jeder Feuer und Flamme für eine nächste Austragung!“

Learning how to nac isn't included in the yoga class.
Spektakuläre Manöver in der Luft gehören nicht zum Tagesprogramm.
Timo sounds like the perfect teacher.
Timo macht sich hervorragend als Yoga Lehrer.
Yoga is a great way to boost your comfort and efficiency on the bike.
Yoga wirkt sich auch positiv auf eure Performance auf dem Bikes aus.

Für diesen Event benötigt es keine speziellen Vorkenntnisse im Mountainbiken oder Yoga. Alle sind willkommen in dieser Woche teilzunehmen. Timo ist sowohl als Biker wie auch als Yoga Lehrer grossartig.
Jeder Gast erhält ein schönes Willkommens-Paket von den beiden in den Event involvierten Partnern und Sponsoren von Timo und Massa Vecchia: TSG und Life Food.

Massa Vecchia ist bereits bekannt für seine weitläufigen Trails und den 2000m² großen von Velosolutions gebauten Pumptrack. Der ultimative Mix in der Toskana… mehr brauchts nicht!

Schaut bei massavecchia.com vorbei um über Weiteres auf dem Laufenden zu bleiben!

Text & Fotos: Yoga for Bikers


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!