Das Canyon Factory Enduro Team wird auch 2015 wieder im internationalen Rennzirkus mitmischen. Nun hat das Team des Koblenzer Versenders die Partner für die kommende Saison bekannt gegeben. Alle Infos findet ihr in dieser Pressemitteilung.

Die neue Enduro Saison steht vor der Tür. Wir können die erste Runde der Enduro World Series in Neuseeland kaum erwarten. Zuvor freuen wir uns aber sehr, drei neue Partner des Canyon Factory Enduro Teams (CFET) vorzustellen.

canyon-factory-enduro-team-partner-2015-12

Ab 2015 wird das CFET, bestehend aus Fabien Barel, Joe Barnes, Ludo May und Ines Thoma, mit ihren Strive CFs auf RockShox Federelementen unterwegs sein, die herausragende Bildqualität von GoPro einsetzen und auf die wegweisende Technik von Lupine verlassen.

CFET Team Manager Flo Goral steckt voll in den Vorbereitungen für die Saison: „Zwischen SRAM und Canyon hat sich in den letzten Jahren eine vertrauensvolle Partnerschaft ergeben. Wir haben die gleiche Einstellung zum Biken, den gleichen hohen Anspruch an Parts und Material und arbeiten in verschiedensten Disziplinen sowie bei Events schon lange zusammen. Da wir seit der Gründung des Teams vor zwei Jahren schon mit dem XX1 Antrieb, SRAM Bremsen und Reverb-Sattelstützen unterwegs sind, ist die Erweiterung auf RockShox Federelemente ein konsequenter Schritt um die Zusammenarbeit noch weiter zu intensivieren und mehr Synergieeffekte heraus zu kitzeln. Schlussendlich profitieren davon nicht nur unsere Teamfahrer, sondern auch alle Canyon Fans. Darüber hinaus freue ich mich, dass uns für die Saison die neuen SRAM XX1 Powermeter zur Verfügung stehen. Gezieltes Training auf der Basis von Leistungsanalysen ist der nächste große Schritt für uns und wird das Niveau nochmal auf ein ganz neues Level heben.

John Dawson, SRAM MTB Sports Marketing Director, freut sich auf die intensivere Zusammenarbeit: „Das Canyon Factory Enduro Team ist ein vielversprechender Partner, der SRAM Bremsen und Antriebskomponenten bereits seit zwei Jahren nutzt und repräsentiert. Es war also nur logisch, das Team ebenfalls mit RockShox Dämpfern auszustatten. Die Bemühungen, unsere Produkte zu entwickeln und unsere Leidenschaft für Fahrräder mit einer aufstrebenden Firma wie Canyon Bicycles zu kombinieren, darauf haben wir gewartet. Wir freuen uns auf die Ergebnisse.“

canyon-factory-enduro-team-partner-2015-11

Helmkameras sind aus dem Alltag des Mountainbikers nicht mehr wegzudenken und bei Enduro-Rennen aufgrund der begrenzten Trainingszeit enorm wichtig. Umso mehr freut es uns, mit der neuen Hero4 von GoPro, der Benchmark an POV-Kameras, ausgestattet zu werden und GoPro als offiziellen Partner des Teams gewonnen zu haben. Enduro-Tage können manchmal richtig lang sein, insbesondere wenn es ans Shooten und Filmen geht oder unsere Mechaniker nach einem stressigen Renntag eine Nachtschicht einlegen müssen. Aus den Erfahrungen einer stockfinsteren Abfahrt durch die chilenischen Berge haben wir gelernt und sind auf der Suche nach einem geeigneten Lampenausrüster schnell fündig geworden. Mit Lupine Lightning Systems können wir auf Produkte „Made in Germany“ zurückgreifen, die unseren hohen Anforderungen und Qualitätsansprüchen gerecht werden. Moritz Reiser, Sales & Marketing Manager Lupine Lightning Systems, kann die Saison ebenfalls kaum erwarten:
Wir freuen uns, dass die Jungs und Mädels des CFET ab sofort mit den Lupine Scheinwerfern Piko, Wilma, und Betty R unterwegs sind und die Trails der Welt erleuchten. Wir wünschen dem Team eine gute Saison und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

canyon-factory-enduro-team-partner-2015-13

Das Canyon Factory Enduro Team wird 2015 von folgenden Partnern unterstützt:
Mavic: Laufräder, Reifen und Bekleidung | SRAM: Antrieb und Bremsen | RockShox: Federgabeln, Dämpfer und Variostützen | Ergon: Griffe, Sättel, Handschuhe und Rucksäcke | Topeak: Werkzeug | Renthal: Lenker und Vorbauten | Urge Bike Products: Fullface Helme | E.Thirteen: Kettenführung | GoPro: POV-Kameras | Lupine: Beleuchtung | Muc-Off: Reinigungs- und Schmiermittel | Clif Bar: Sportlerernährung | 7id Protection: Protektoren und Westen | Mucky Nutz: Mudguards

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!