“Es war eine dieser Nächte…” Joost Wichman & Twan van Gendt haben ein einzigartiges Event auf die Beine stellt. Der früherer Mountainbike World Champ Wichman und der Olympische BMX Finalist van Gendt installierten einen modularen Bikeparkitect Pumptrack in einem Club. Über 70 Fahrer verschiedener Bike Disziplinen traten gegeneinander an. Doch Fahrer wie Noel Niederberger (DH), Martijn Jaspers (BMX racing) oder Desmond Tessemaker (Masters of Dirt) konnten den Favoriten, ein junges BMX Talent nicht stoppen. Niels Bensink, Mitglied des National Olympic Talent Team, holte sich den zweiten Sieg in Folge.

Live DJ Act mit Drummer, Showgirls und natürlich viel Speed ergänzten das Geschehen. Ein anderes Highlight war die DTX13 Freestyle BMX Show mit einem Backflip gegen einen Kronleuchter und Rick Koekoek, der Guinness Buch Weltrekord Halter, sprang mit seinem Bike von einem Balkon. Seht selbst!

Joost Wichman
Joost Wichman
Der Weltrekordhalter Rick Koekoek
Der Weltrekordhalter Rick Koekoek springt vom Balkon
"Schmeißt die Tricks durch den Club..."
“Schmeißt die Tricks durch den Club…”
Der nächste Stop der Pump Battle Serie wird beim Papendal Bike Event am 10. Mai 2015 in Arnhem sein.
Der nächste Stop der Pump Battle Serie wird beim Papendal Bike Event am 10. Mai 2015 in Arnhem sein.
Die Gewinner der Nacht
Die Gewinner der Nacht

Für mehr Informationen über die Pump Battle Serie checkt die Hompage www.pumpbattle.com oder folgt den Jungs auf auf Facebook: www.facebook.com/pumpbattleseries

Full results:

Women:

  • 1st Marina Heimensen NED
  • 2nd Jamina Silah GER
  • 3rd Lea Schleifenbaum GER

Men:

  • 1st Niels Bensink NED
  • 2nd Desmond Tessemaker
  • 3rd Simon Waldburger CH
  • Fotos: Irmo Keizer & Plons Racing Video: Adam Schlang & Lars Veentra


    Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!